Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Andreas Michels

    111 Gründe, Rollenspiel zu lieben
    Atahash
    Acht
    Atahash
    Esariel
    • KlappentextWer auch immer Michael Schwarz als Personenschützer anheuert, hat das große Los gezogen! Denn Esariel, wie er wirklich heißt, ist ein wahrhaftiger Schutzengel. Angewidert vom endlosen Krieg der Himmlischen, hat er sich schon vor Jahrhunderten von seinesgleichen losgesagt und beschützt die Menschen nun aus dem Exil heraus. Die Vergangenheit holt Esariel jedoch ein, als ein Unbekannter beginnt, Jagd auf seine sterblichen Schützlinge zu machen. Ehe er es sich versieht, muss er nicht nur um das Leben der Menschen kämpfen, die ihm am Herzen liegen, sondern auch um seine eigene Existenz.

      Esariel
    • "Ein jeder Mensch, ob Sklave oder Grande, wird sich irgendwann gegen das Leid auflehnen, das ihm zugefügt wird [...] und dann wird der Tod hier eine reiche Ernte halten!"Geldnot und nicht etwa der Glaube bringen den Hidalgo Alejandro Quesada im Jahre des Herrn 1530 dazu, eine Schar Getreuer um sich zu sammeln und in die Neue Welt zu segeln. Unter dem Kommando des Generalcapitan Francesco Pizarro will er gegen die Inka ziehen.Nach wochenlanger Seereise durchkreuzt indes ein Sturm die Pläne des Adligen. Schwer beschädigt verliert Alejandros Schiff den Anschluss an den Konvoi und muss den Kurs zur rettenden Küste einschlagen.Noch ahnt er nicht, dass er damit am Anfang eines Abenteuers steht, in dem die heidnischen Indios Südamerikas bei weitem nicht sein einziges Problem sein werden ...

      Atahash
    • Alex Richter, ein Pechvogel, erwacht nach einem Entrümpelungsjob in einer Villa im Krankenhaus. Sein Leben gerät außer Kontrolle, und er kann Realität von Einbildung nicht mehr unterscheiden. Gefangen in einem blutigen Albtraum, erkennt er, dass manche Geheimnisse besser vergessen bleiben sollten.

      Acht
    • Atahash

      Das Relikt

      • 504 Seiten
      • 18 Lesestunden

      "Sie bezeichnen sich als Magier, aber ich nenne Sie Monster!" Ein Entrümpelungsjob in einer verlassenen Villa endet für den notorischen Pechvogel Alex Richter mit dem Erwachen im Krankenhaus. Kaum entlassen, beginnt ihm sein Leben mehr und mehr zu entgleiten, bis er kaum noch zwischen Realität und Einbildung unterscheiden kann. Gefangen in einem blutigen Albtraum, aus dem es kein Erwachen zu geben scheint, muss Alex realisieren, dass manche Geheimnisse der Vergangenheit besser vergessen bleiben sollten.

      Atahash
    • 111 Gründe, Rollenspiel zu lieben

      Eine Hommage an Würfel, Schwert und Raumanzug

      Einfach mal aus dem Alltagsleben ausbrechen: Eine Liebeserklärung an das Hobby Rollenspiel – für Anfänger, Interessierte und Genre-Veteranen! Rollenspiele, sei es Pen & Paper, Cosplay, Tabletop, Reenactment oder Larp, ziehen heute eine breite Fangemeinde an und bieten die Möglichkeit, dem Alltag zu entfliehen. Der Autor Andreas Michels lädt die Leser ein, die Welt des Rollenspiels zu entdecken und präsentiert 111 humorvolle Gründe, sich diesem faszinierenden Hobby zu widmen. Mit einem Augenzwinkern werden Klischees aufgegriffen und Eigenironie nicht gescheut, denn ohne diese macht das Ganze nur halb so viel Spaß! Erfahren Sie, warum Nachbarn am Freitagabend Schwerter und Rüstungen ins Auto laden oder was es mit Kunstblut und Trefferwürfen auf sich hat. Das Buch beleuchtet humorvoll, dass in jedem von uns ein kleines bisschen Rollenspieler steckt. Auch erfahrene Spieler finden hier Erlebnisse, die sie selbst schon gemacht haben. Tauchen Sie ein in die Welt der Larper, Cosplayer und Tabletop-Nerds und entdecken Sie die Besonderheiten von Spieleläden. Einige Gründe: Weil echte Helden es schwer haben, jeder ein Rollenspieler ist, gute Geschichten toll sind und man herrlich debattieren kann.

      111 Gründe, Rollenspiel zu lieben