Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Robert M. Pirsig

    6. September 1928 – 24. April 2017

    Robert Maynard Pirsig war ein amerikanischer Schriftsteller und Philosoph, dessen Werk sich mit tiefgreifenden Fragen nach Wert und Qualität beschäftigte. Er verband meisterhaft philosophische Untersuchungen mit fesselnden Erzählungen und forderte die Leser auf, über die Natur der Realität und den Sinn des Lebens nachzudenken. Pirsigs Schreiben zeichnet sich durch scharfsinnige Analysen und eine einzigartige Perspektive auf die menschliche Erfahrung aus. Sein Ansatz fördert durch nachdenkliche Erkundung ein tieferes Verständnis der Welt.

    A ​zen meg a motorkerékpár-ápolás művészete
    A zen meg a motorkerekpar-apolas muveszete
    Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten
    Lila oder ein Versuch über Moral
    • Wie schon"Zen"ist auch"Lila"eine Mischung aus Roman, Autobiographie und Philosophie, eine Mischung die sich letztendlich jeglicher literarischen Einordnung und Etikettierung entzieht. War ersteres ein Versuch über die Werte, ist dies nun ein Versuch über Moral."Lila"ist eine bewegende, fesselnde, dabei einfach erscheinende Geschichte des heutigen Lebens, die den Leser herausfordert, tröstet und verzaubert.

      Lila oder ein Versuch über Moral
    • »Das Buch erschien zu einer Zeit kultureller Umwälzungen in der Frage materiellen Erfolgs. Die Hippies wollten nichts davon wissen. Die Konservativen verstanden die Welt nicht mehr. Materieller Erfolg war der amerikanische Traum. Millionen europäischer Tagelöhner hatten sich ihr Leben lang danach gesehnt und waren nach Amerika gekommen, weil sie ihn hier zu finden hofften – in einer Welt, in der sie und ihre Nachkommen endlich genug zum Leben haben würden. Und nun warfen ihre verwöhnten Nachkommen ihnen diesen ganzen Traum vor die Füße, ließen kein gutes Haar daran. Was wollten sie?Dieses Buch bietet eine andere, ernsthaftere Alternative zum materiellen Erfolg an. Das heißt, es ist eigentlich weniger eine Alternative als vielmehr eine Ausweitung der Bedeutung von ›Erfolg‹ auf etwas Größeres als das bloße Bemühen, eine gute Stellung zu finden und sich nichts zuschulden kommen zu lassen. Und auch etwas Größeres als bloße Freiheit. Es setzt ein positives Ziel, auf das man hinarbeiten kann, das einen aber nicht einengt. Das, so scheint mir, ist der Hauptgrund für den Erfolg des Buches. Es traf sich, daß die ganze Kultur genau nach dem auf der Suche war, was dieses Buch anzubieten hat. In diesem Sinne ist es ein Kulturträger.« Robert M.. Pirsig

      Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten