Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Alexander Pentek

    Horst
    Nervenkitzel Buer
    Deimos
    Schatten
    Phobos. Ein Gelsenkirchen-Krimi
    Ares
    • 2023

      1913

      Echte Verbrechen und Unglücke im Ruhrgebiet

      Ob kurioser Betrug, wilde Schießerei oder brutaler Mord: Im letzten Friedensjahr vor dem Ersten Weltkrieg geht es im Industrierevier an Ruhr und Emscher denkbar gefährlich zu. Auf Zechen, in Werken und auf den Straßen sind entsetzliche Unfälle an der Tagesordnung. Und zwischen Fördertürmen und Hochöfen blüht eine Welt des alltäglichen Verbrechens, die erschreckend grausam und verstörend modern erscheint.

      1913
    • 2020
    • 2020

      Nervenkitzel Buer

      kurz & tödlich

      Packende Krimispannung aus Buer in Westfalen. Zwischen Hochstraße und Berger See, Bülse und Sutum lauern denkbar viele Gefahren und Abgründe. Ob perfide geplanter Mord, plötzliche Eskalation oder tödlicher Zufall - Alexander Pentek sorgt abseits der Klischees für abwechslungsreichen Nervenkitzel. Seine aufregenden Krimis sind ebenso vielfältig wie der Norden der Doppelstadt Gelsenkirchen.

      Nervenkitzel Buer
    • 2019

      Horst

      kurz & tödlich

      Packende Krimispannung aus Horst an der Emscher. Zwischen Markenstraße und Schloss, Nordsternpark und Rennbahn lauern denkbar viele Gefahren und Abgründe. Ob eiskalte Berechnung, perfider Plan oder blutiger Mord - Alexander Pentek sorgt abseits der Klischees für abwechslungsreichen Nervenkitzel. Seine aufregenden Krimis sind ebenso vielfältig wie der Stadtteil im Gelsenkirchener Westen.

      Horst
    • 2019

      Blut

      Land-Krimi

      Ausgelaugt entflieht Jens dem Stress des Büros und der heißen Dunstglocke der Großstadt, um endlich die Familie seiner Freundin kennenzulernen. In der ländlichen Idylle aber warten neben der charakterlich bunten Verwandtschaft auch eine Menge unerwarteter Probleme. Langsam wird ihm klar, dass unter der Oberfläche etliche mühsam verdeckte Konflikte köcheln und so mancher mehr als ein Gesicht hat. Während erste Dämme brechen und die Familie sich zwanghaft bemüht, ein düsteres und gefährliches Geheimnis zu verbergen, wird für ihn eine Frage immer drängender: Was weiß man überhaupt von dem Menschen, den man liebt?

      Blut
    • 2018

      Ares

      Revier-Krimi

      • 268 Seiten
      • 10 Lesestunden

      Ein Mann gerät in Panik, während die Fans eines Fußballspiels in der U-Bahn auf das Spiel warten, unwissend über die drohende Gefahr. Die Ermittler Jennifer Hartmann und Hellmut van Haaren stehen vor einer Serie brutaler Verbrechen, bei denen die Opfer grausam bestraft werden. Während sie versuchen, die Hintergründe aufzuklären, müssen auch die Kommissare schwere persönliche Rückschläge hinnehmen. Der Wettlauf gegen die Zeit wird zu einem Kampf ums Überleben, der spannende Wendungen und unerwartete Herausforderungen bereithält.

      Ares
    • 2018

      Für einen kurzen Urlaub kehrt Jens ins sommerliche Ruhrgebiet zurück. Doch die makellos harmonische Wohlstandsfassade seiner Schwester und ihres Umfeldes ist brüchig. Als ein Streit um die gemeinsam aufgebaute Firma eskaliert und ein finanzielles Desaster droht, brechen zahlreiche gefährliche Konflikte durch. Und plötzlich findet sich Jens mitten in einem undurchsichtigen und tödlichen Spiel um Geld, Liebe und heftige Leidenschaften wieder, bei dem man keinem mehr vertrauen kann.

      Venus
    • 2018

      Packende Krimispannung aus Buer in Westfalen. Zwischen Hochstraße und Berger See, Bülse und Sutum lauern denkbar viele Gefahren und Abgründe. Ob perfide geplanter Mord, plötzliche Eskalation oder tödlicher Zufall – Alexander Pentek sorgt abseits der Klischees für abwechslungsreichen Nervenkitzel. Seine aufregenden Krimis sind ebenso vielfältig wie der Norden der Doppelstadt Gelsenkirchen.

      Buer
    • 2018

      Phobos

      Revier-Krimi

      Der kälteste Winter seit Jahren hält das Revier fest im Griff. Als in der Nacht eine Leiche aus dem Kanal gezogen wird, glauben die Ermittler um Hellmut van Haaren und Jennifer Hartmann zunächst an einen normalen Fall. Doch bald schon ereignen sich weitere grausame Verbrechen - und plötzlich droht die Entwicklung vollends außer Kontrolle zu geraten. Während die Kommissare zwischen inneren Dämonen und den Problemen in der Behörde zerrieben werden, scheint ihr Gegenspieler immer einen Schritt voraus zu sein. Ein mörderisch riskanter Wettlauf um das Leben der nächsten Opfer beginnt.

      Phobos
    • 2017

      Wo gestern noch verschlafene Kleinstädte und Dörfer waren, wachsen plötzlich neue Zechen und Stahlwerke, neue Eisenbahnlinien und Straßen, Häuser, Kirchen und Schulen aus dem lehmigen Boden. Harte Arbeit, Klassenunterschiede und strenge gesellschaftliche Normen prägen das Leben der Menschen, die aus vielen Regionen ins Revier strömen. Es ist die Zeit der großen Erfindungen, der Umbrüche, der massiv in den Alltag einbrechenden Moderne. Und jeden Tag ereignen sich zwischen Ruhr und Emscher ganz erstaunliche, tragische und schreckliche Vorfälle.

      Echte Verbrechen aus der guten alten Zeit