Nachdem Agnes und ihre Freundin Mathilda mit Lila und Emil ihr erstes gemeinsames Abenteuer gegen „Brutus“, den Anführer der Mücken, überstanden haben, belohnen sich die Freunde mit gemeinsamen Ferien im sonnigen Süden. „Ich habe noch nie das Meer gesehen“, sagt die kleine Spinne Agnes zu Mathilda, als sie mit Emil und Lila im Puppenhaus spielt, „noch nie.“ … „Wie riecht das Meer, wie blau mag es sein, wie hoch sind die Wellen und wie fühlt sich Sand am Strand an?“ … „Das Meer ist „wunderblau“, … „manchmal schimmert es grün oder türkis in der Sonne“, erzählt Mathilda, „und es kitzelt, wenn ich mit den Füßen im Wasser stehe und die Wellen zwischen meinen Zehen tanzen“… Die neue, wunderbare Geschichte über Freundschaft und Liebe, Zusammenhalt und positiver Lebensfreude…
Josef v. Sand Bücher






Die kleine Spinne Agnes ist traurig, weil sie das Gefühl hat, dass sie niemand mag. Ihre Freunde beweisen ihr das Gegenteil, indem sie ihr zeigen, wie wichtig sie in ihrem Plan gegen die Mückenbande ist.
Ein Buch über Liebe, Philosophie, Glauben, Gesellschaft und dem Weg zum Ich.
Mathilda darf den Weihnachtsbaum schmücken, doch ihr Weihnachtsstern zerbricht. Traurig erhält sie Unterstützung von ihren Freunden und Spinnenfreunden, um den Stern zu reparieren und das Weihnachtsfest zu retten.
In autunno, Matilda si prepara a decorare il suo albero di Natale, ma la stella di Natale cade e si danneggia. Triste, trova supporto nei suoi amici Agnese, Emilio e Lila. Insieme ai fratelli Bosco, cercano di far brillare di nuovo la stella. Riusciranno a salvare il Natale?
