Im Eichsfeld wird ein totes Mädchen gefunden, das im Rotlichtmilieu verwickelt ist. Ermittler Frank Rothe steht vor der schwierigen Entscheidung, als Vater oder Polizist zu handeln, während sein Kollege Sven Krämer impulsiv vorgeht. Unerwartete Unterstützung kommt ihm zur Seite.
Astrid Seehaus Bücher






Während eines Sommergewitters wird Georg Stahlmann auf seinem Hof in Böseckendorf mit der Mistgabel erstochen. Schnell ist klar, dass der Tod des wohlhabenden Großbauern und Westrückkehrers so manchem in dem ehemaligen Grenzdorf gelegen kommt. Kriminalkommissar Frank Rothe, frisch von Erfurt nach Heiligenstadt versetzt, hätte sich nie träumen lassen, welche Abgründe sich hinter der friedlichen Fassade des Dörfchens auftun.
Au weia, hat das Teufelchen wirklich alle seine Spielsachen in den Schrank gestopft? Das Engelchen kichert. Doch Teufelchen stellt noch eine Menge mehr an, bis es eines Tages eine himmlische Idee hat. Über das Aufräumen und miteinander Spielen in kindgerechter Sprache und eingängigen und aussagekräftigen Bildern. Text von der Schriftstellerin Astrid Seehaus (Rose), illustriert von der Künsterlein Anita Sobottka (bekannt unter dem Künstlernamen Artando).
Zwei ineinander verwobene Geschichten. Die der 16-jährigen Jana, die eine Diät beginnt, weil sie meint, nur wer schlank ist, wird geliebt. Die andere Geschichte die des erfolgreichen Models Sandrine, deren gesamte Persönlichkeit von ihrer Modelkarriere abhängt. Beide gleiten in eine Katastrophe ab, Jana wird magersüchtig, Sandrine ist als Model nicht mehr gefragt. Wie werden beide mit der Situation fertig. Eine Geschichte über starke Mädchen.
Sandy glaubt nicht an Hexerei, besonders nicht bei ihrem Schwarm Falco. Tina hingegen ist überzeugt, dass Falco verhext werden muss. Doch als Sandy sich in einen anderen Jungen verliebt, wird die Situation kompliziert, und sie muss sich fragen, wie sie den verhexten Sänger loswerden kann.
Florian sucht ein Feuer-Spuck-Rezept und erhält Unterstützung von Benni, der einen Drachen im Garten entdeckt. Währenddessen hält Opa Florian für ein Wildschwein und plant, ihn zu braten. Benni muss einen Weg finden, Florian zu helfen, ohne dass Opa es merkt.
