Auf den Spuren von Lee Miller - Fotografin, Kriegsreporterin, leidenschaftliche Reisende. Sie gilt als eine der modernsten Frauen der Welt: Die Amerikanerin Lee Miller (1907 -1977). Berühmt geworden als Model und Muse erfolgreicher Männer wie Man Ray und Pablo Picasso, lebte sie schon bald ihre eigene Berufung: als erfolgreiche Fotografin, Kriegsreporterin und leidenschaftliche Reisende. Ihre für die amerikanische Vogue verfassten Reportagen über das Naziterrorregime in Deutschland gingen um die Welt. Nachdem sie Zeugin der Befreiung des Konzentrationslagers Dachau geworden war, fotografierte David Sherman Lee Miller im April 1945 in der Badewanne der Münchner Wohnung Adolf Hitlers. Das Foto sowie weitere Zeugnisse ihres aufregenden Lebens wurden erst nach dem Tod Millers auf dem Dachboden ihrer Farm in Sussex, England, wiederentdeckt. Serena Dandini würdigt Lee Miller als eine der außergewöhnlichsten Frauen des 20. Jahrhunderts.
Serena Dandini Reihenfolge der Bücher
Serena Dandini ist eine italienische Fernsehmoderatorin, Schriftstellerin und Fernsehautorin, die für die Entwicklung und Moderation kultiger Sendungen bekannt ist. Ihre literarischen Werke befassen sich mit aktuellen Themen und gesellschaftlichen Beobachtungen mit scharfem Witz und unverwechselbarem Stil. Insbesondere ihr Buch „Ferite a morte“ inspirierte ein weltweit aufgeführtes Theaterstück, was ihre Fähigkeit unterstreicht, ein Publikum über verschiedene künstlerische Medien hinweg zu erreichen. Ihre Schriften bieten eine einzigartige Perspektive auf das moderne Leben.






- 2023
- 2019
Uns bleibt immer Paris
Sentimentale Spaziergänge in alphabetischer Ordnung
Von A wie Arrondissement bis Z wie Zink, von N wie Ninotchka bis S wie Serge Gainsbourg: Ein vergnüglicher und einzigartiger Spaziergang durch „la ville lumière“, die Stadt des Lichts. An jeder Ecke warten Geschichten, berühmte und unvergessliche Persönlichkeiten und geheime, ganz besondere Orte auf ihre Entdeckung – egal, ob Sie eine Parisreise planen, oder sich einfach bequem vom heimische Sofa aus in die Stadt der Liebe entführen lassen wollen. Flanieren Sie über eine Straße in Montparnasse, die ein französischer New-Wave-Pionier in einen Strand verwandelt hat, besuchen Sie die Bistros, wo sich Hemingway und Fitzgerald ewige Freundschaft schworen und die verwunschenen Gärten, die aus den Launen einer Königin entstanden. Wie den Liebenden in Casablanca bleibt auch uns immer Paris, eine Stadt von stets überraschender Schönheit und wohltuender Beständigkeit. Eine Hommage an eine einzigartige Stadt. Ausstattung: durchgängig farbig illustriert