Endlich Sommerferien an der Spionageschule! Nach dem actionreichen Schuljahr kann Nachwuchsspion Ben Ripley gut eine Pause gebrauchen. Doch von wegen in der Sonne chillen und Freunde treffen - Verbrecher machen auch keinen Urlaub! Deshalb muss Ben die Ferien im Spionagecamp verbringen. Damit nicht genug: Ben bekommt einen Drohbrief von SPIDER, der feindlichen Spionageorganisation. Entweder er wechselt die Seiten oder er wird zur Zielscheibe erklärt. Zum Glück kann sich Ben wieder auf seine talentierte Mitschülerin Erica verlassen. Gemeinsam wollen sie SPIDER aufhalten und deren teuflische Pläne durchkreuzen.
Stuart Gibbs Bücher



Kennst du das Gefühl, nicht dazuzugehören? Als einziges Kind der Schule ohne Superkräfte kann Bruce Wayne ein Lied davon singen. Ob bei Wettrennen gegen Flash, beim Schwimmen gegen Aquaman oder beim schmerzhaften Völkerball gegen Superman – überall zieht Bruce den Kürzeren. Doch er ist fest entschlossen, zu beweisen, dass er genauso cool ist wie all seine Mitschüler. Und dass er seinen Traum, in seiner Heimatstadt Gotham City für Gerechtigkeit zu kämpfen, auch ohne Superkräfte wahrmachen kann. Dafür braucht er jedoch ein passendes Kostüm und allerlei Hilfsmittel. Oh, und natürlich den perfekten Unterschlupf. Und so verwandelt sich Bruce in den gefürchteten Superhelden Batman! Zumindest in Bruce’ Vorstellung … Diese amüsante Entstehungsgeschichte Batmans des New York Times-Bestsellerautors Stuart Gibbs (Spy School, Charlie Thorne) mit Zeichnungen von Berat Pekmezci lässt garantiert kein Auge trocken!
Ben kann es nicht fassen: Ausgerechnet er soll Spion werden! Als er nach einem öden Schultag nach Hause kommt, sitzt ein Geheimagent auf seinem Sofa und eröffnet ihm, dass er an der streng geheimen Akademie für Spionage der CIA aufgenommen wurde. Niemand darf davon wissen, nicht mal seine Eltern - die glauben, er ginge ab sofort auf eine Eliteschule. Schon bei seiner Ankunft wird er in die erste Mission verwickelt: Feindliche Agenten haben die Schule besetzt und halten alle Schüler und Lehrer gefangen. Auf was hat er sich da bloß eingelassen?