Bookbot

Hans Georg Lenzen

    Das große Buch von Onkel Tobi
    Vernagelte Fenster, da wohnen Gespenster
    Onkel Tobis Landpartie
    Der kleine Nick und seine Bande
    Da liegt ein Krokodil unter meinem Bett
    Viel Spaß mit Onkel Tobi
    • Viel Spaß mit Onkel Tobi

      Alle Geschichten in einem Band

      • 128 Seiten
      • 5 Lesestunden

      Onkel Tobi erlebt so Am Samstag spannt er Pferd Fridolin vor die Kutsche und fährt zum Einkauf in die Stadt. Am Sonntag unternimmt er eine Landpartie samt Picknick und Kirmesbesuch. Und immer sind sein Haus und Garten offen für Er veranstaltet Blumenfeste, Badetage und denkt sich die fantasievollsten Spiele für die Nachbarskinder aus. Seit über 50 Jahren erfreuen sich die lautmalerisch gereimten Geschichten von Onkel Tobi großer Beliebtheit. Gelesen von Jürgen von der Lippe entfalten sie ihren ganzen Charme.Das Hörbuch enthält die Onkel Tobi, Onkel Tobis Landpartie, Zu Besuch bei Onkel Tobi, Onkel Tobi hat Geburtstag.

      Viel Spaß mit Onkel Tobi
      4,5
    • Der Albtraum ist vorbei. Aber was ist mit dem Krokodil? Du musst ganz vorsichtig sein, wenn du aufstehst oder ins Bett gehst! Die Eltern sehen beide das Krokodil einfach nicht und können nicht helfen. Also musst du die Sache selbst in die Hand nehmen. Vielleicht kann man das Krokodil mit einem leckeren Mitternachtshappen in die Garage locken? Der renommierte Kinderbuchautor Mercer Mayer hat mit dieser Bildergeschichte einen Kinderbuch-Klassiker geschrieben. Das Buch erfreut sich u.a. bei Kinder- und Jugendlichentherapeuten großer Beliebtheit, weil es hypnotherapeutische Strategien hervorragend ins Bild setzt. Die frühere deutsche Ausgabe war lange vergriffen und wird nun in der Reihe Carl-Auer KIDS neu aufgelegt.

      Da liegt ein Krokodil unter meinem Bett
      5,0
    • Wenn man allein spielt, macht es keinen Spaß, und wenn die anderen dabei sind, gibt es sofort Streit – und der macht erst richtig Spaß. Achtzehn prima Geschichten vom kleinen Nick und seinen Freunden – vom Fußballspielen, vom Tag, als Nick als Cowboy seinen Papa an einen Baum fesselt und im Garten vergisst, und über den anderen Tag, als Nick bei Adalbert eingeladen ist (das ist der Streber der Klasse, und keiner mag ihn) und nicht hingehen will, aber dann doch ganz zufrieden ist, weil er Adalbert beibringen kann, wie man Blödsinn macht. Und so weiter. Ganz große Klasse!

      Der kleine Nick und seine Bande
      4,3