Berlin: Bei Partnern noch vor dem Fest lieferbar
Bookbot

Sylvia Mechsner

    Endometriose – was tun?
    In der Sprechstunde: Endometriose - erkennen - verstehen - behandeln
    Endometriose - Die unterschätzte Krankheit
    • Endometriose - Die unterschätzte Krankheit

      Diagnose, Behandlung und was Sie selbst tun können

      5,0(17)Abgeben

      Gut 2 Millionen Frauen in Deutschland quälen sich mit der Krankheit Endometriose – häufig ohne zu wissen, was sie wirklich haben. Denn bis zur korrekten Diagnosestellung vergehen oft bis zu zehn Jahre. Die Erkrankung der Gebärmutter ist überaus schmerzhaft, schränkt Betroffene erheblich in ihrer Lebensqualität ein und kann zu Unfruchtbarkeit führen. In ihrem ganzheitlichen Ratgeber erklärt die Leiterin des Endometriose-Zentrums an der Berliner Charité, Prof. Dr. Sylvia Mechsner, wie man schneller zu einer Diagnose kommt, wie sich die ärztliche Versorgung verbessern lässt und vor allem, was Frauen selbst für sich tun können. Leicht verständlich fasst sie den Stand der Forschung zusammen, gibt Tipps, wie man den richtigen Arzt findet, und zeigt auf, welche Möglichkeiten die Naturheilkunde bietet. Mit vielen Erfahrungsberichten von Patientinnen will Dr. Mechsner den Betroffenen Mut machen, aktiv gegen die Krankheit anzugehen: Denn mit Ernährung, Entspannung und Bewegung (Yoga) können Endometriose-Patientinnen sehr wohl etwas für sich und den Weg aus der Schmerzspirale tun.

      Endometriose - Die unterschätzte Krankheit
    • Endometriose gehört zu den häufigsten Erkrankungen bei Frauen und ist eine der Hauptursachen für unerfüllten Kinderwunsch. Die Endometriose-Expertin Prof. Sylvia Mechsner informiert über die Unterleibserkrankung anhand konkreter Fragen von Patientinnen. Sie beschreibt Ursachen, Symptomatik und Diagnose, stellt ganzheitliche und schulmedizinische Therapien vor und behandelt auch die Auswirkungen auf Psyche und Sexualität. Im Selbsthilfeteil finden Frauen viele Tipps, um die Beschwerden zu lindern.

      In der Sprechstunde: Endometriose - erkennen - verstehen - behandeln
    • Endometriose – was tun?

      Mit Ernährung, Bewegung und mentalen Bewältigungsstrategien gegen die Schmerzen

      • 160 Seiten
      • 6 Lesestunden

      Nach der Diagnose „Endometriose“ haben die betroffenen Frauen meist viele Fragen: Wie kann mir mein Arzt bzw. meine Ärztin nun helfen? Was kann ich selbst gegen die immer wiederkehrenden Schmerzen tun? Und wie steht es überhaupt um meinen Kinderwunsch? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Prof. Dr. Mechsner in diesem Ratgeber auf gewohnt kompetente und einfühlsame Weise. Und mehr noch: Mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung aus der Endometriose-Forschung hat sie einen ganzheitlichen Ansatz entwickelt, der auf den drei Säulen Ernährung, Bewegung und mentalen Bewältigungsstrategien basiert und allen Betroffenen zu mehr Lebensqualität verhelfen kann.

      Endometriose – was tun?