Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Nicholas Evans

    26. Juli 1950 – 9. August 2022

    Nicholas Evans (* 26. Juli 1950 in Bromsgrove, Worcestershire, England; † 9. August 2022) war ein britischer Journalist und Schriftsteller, der mit dem Roman Der Pferdeflüsterer einen internationalen Bestseller schrieb.

    Nicholas Evans
    Der Pferdeflüsterer
    Wenn Sprachen sterben und was wir mit ihnen verlieren
    Im Kreis des Wolfs
    Reader's Digest Auswahlbücher. Abenteuer Abenteuer. Der Fluch der Opale. Fieber
    A grammar of Kayardild
    Feuerspringer
    • 2013

      In den nächsten hundert Jahren wird die Hälfte der rund 6000 Sprachen, die es noch auf der Welt gibt, verschwinden. Die meisten davon werden untergehen, ohne vorher dokumentiert zu werden. Noch enthält jede von ihnen das Denken, Wissen und die Kultur derer, die sie sprechen. Dieses Buch beleuchtet die Konsequenzen für unser gemeinsames intellektuelles und geistiges Erbe. Nicholas Evans fragt nach dem Verlust, den dieser massive Sprachentod für die Menschheit bedeutet, und findet bei der Suche nach der Antwort eine ganze Reihe von Themen, die höchstes Interesse verdienen: Wieso gibt es überhaupt so viele Sprachen auf der Welt? Wäre eine nicht genug? Was wissen wir über den Zusammenhang von Denken und Sprechen? Denkt man in unterschiedlichen Sprachen unterschiedlich? Kann die Varietät der Sprachen Auskunft über die Welt und die Geschichte geben? Wie lassen sich bedrohte Sprachen, die es noch nicht in die Schriftlichkeit geschafft haben, vor ihrem Tod dokumentieren, und warum sollte man das tun? Können kleine Sprachen es ermöglichen, alte Schriften zu entziffern? Evans ist einer der weltweit prominentesten Sprachwissenschaftler. Sein Buch lebt vom Reichtum an Beispielen, die er vor Ort präsentiert - von Australien, Asien und Afrika bis Amerika und Europa. Es vermittelt faszinierende Einsichten in das, was Sprachen eigentlich sind.

      Wenn Sprachen sterben und was wir mit ihnen verlieren
    • 2011

      Die wir am meisten lieben

      • 367 Seiten
      • 13 Lesestunden
      3,6(3865)Abgeben

      Der Autor vom „Pferdeflüsterer“ ist zurück! England 1959: Es gibt wenig Liebe im Leben des achtjährigen Tommy; seine Helden sind die Cowboys in den Westernserien, doch er selbst ist ein schüchterner Junge. Sein einziger Lichtblick ist seine Schwester Diane, die versucht, in Hollywood ihr Glück als Schauspielerin zu machen. Als Tommy in ein Internat kommt, in dem die Devise herrscht „Immer tapfer sein“, wird er von allen anderen gehänselt und gequält. Diane rettet ihn und nimmt ihn mit nach Hollywood - doch dann kommt es zu einer Katastrophe, die Tommys Leben für immer verändert. Vierzig Jahre später ist Tom ein anerkannter Journalist und Dokumentarfilmer. Das Geheimnis seiner Vergangenheit trägt er immer noch mit sich herum. Bis plötzlich sein Sohn, den er kaum kennt, in Schwierigkeiten gerät. Man wirft Danny vor, im Irak an einem Massaker an Zivilisten beteiligt zu sein. Tom begreift, dass er eine Familie hat – und dass er eine alte Schuld begleichen muss. Ein Roman über Liebe, Schuld und die Erkenntnis, dass man die Vergangenheit manchmal doch ändern kann.

      Die wir am meisten lieben
    • 2006

      Großes Gefühlskino: eine hochdramatische Geschichte um tiefsten Schmerz und das Wunder der Liebe. Inmitten der Wildnis Montanas wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Sie wurde wegen Mordes vom FBI gesucht. Welche tragischen Ereignisse führten zu ihrem entsetzlichen Tod? War die Scheidung der Eltern und damit der Zerfall der einst so glücklichen Familie Auslöser für die Flucht in eine verhängnisvolle Liebesbeziehung und in ein im Untergrund geführtes Leben, das so furchtbar endete? So bewegend wie „Der Pferdeflüsterer“ - so spannend wie ein guter Krimi

      Wenn der Himmel sich teilt
    • 2003
    • 2001

      Im Sommer, wenn die großen Waldbrände ausbrechen, treffen sich die beiden Freunde Ed und Connor in Montana, um das Feuer zu bekämpfen. Doch in diesem Jahr wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt: Ed wird von seiner Freundin Julia begleitet - und Connor verliebt sich unsterblich in die schöne junge Frau.

      Feuerspringer
    • 1999
    • 1998
    • 1998

      Im Kreis des Wolfs

      • 504 Seiten
      • 18 Lesestunden
      4,0(10727)Abgeben

      Die Rückkehr eines Wolfsrudels versetzt eine kleine Gemeinde in den Rocky Mountains in Aufruhr. Rufe nach einer Hetzjagd werden laut, und ein Hass entflammt, der weit über den Verstand hinausgeht. Doch einige Wenige werden von einer tiefen Liebe zu den eigenwilligen Tieren erfasst - einem Geschöpf, das der Mensch niemals zu beherrschen vermochte.

      Im Kreis des Wolfs