Rex Stout Bücher
Rex Todhunter Stout (* 1. Dezember 1886 in Noblesville, Indiana; † 27. Oktober 1975 in Danbury, Connecticut) war ein US-amerikanischer Schriftsteller.







Drei Schüsse fallen auf offener Straße - der mörderische Job wurde erfolgreich ausgeführt. Doch der Tote, Eigentümer von Rusterman's Restaurant, war Nero Wolfes bester Freund. Sie kannten sich seit ihrer Kindheit in Montenegro. Um seinen Tod zu rächen, begibt sich Nero Wolfe sogar auf Reisen. Mit einem Widersacher dieses Kalibers hatten die Auftraggeber nicht gerechnet.
Alles beginnt damit, dass Privatdetektiv Nero Wolfe und sein Assistent Archie Goodwin sich verpflichten, einen Mann ausfindig zumachen, der in New York spurlos verschwunden ist. Die Suche nach dem Vermissten gestaltet sich schwierig, denn offenbar will er nicht gefunden werden und hält sich versteckt. Stattdessen taucht ein anderer Mann auf, der dem Gesuchten nicht nur verdächtig ähnlich sieht, sondern auch des Mordes beschuldigt wird ...
Nero Wolfe, das ist ein Drezentnermann und Frauenfeind, ein Orchideenzüchter, Biertrinker und Gourmet, vor allem aber ein Spezialist in Sachen Mord. Was ihn von vielen bekannten Detektiven der Literatur unterscheidet, das ist, dass er als ein messerscharfer Denker in der Regel seine Fälle vom Schreibtisch aus löst. Da er ein ausgemachter Faulpelt ist, würde er wegen eines änormalenä Mordfalls nie sein Haus verlassen.
Für gutes Geld übernimmt Privatdetektiv Nero Wolfe so manches - sogar die undankbare Aufgabe, einer Millionärstochter den Zukünftigen auszureden. Sein Assistent Archie Goodwin schmuggelt sich in die Familie und heftet sich an die Fersen des Verlobten. Der ist allerdings keineswegs so harmlos wie vermutet, und plötzlich hat Archie es mit einem skrupellosen Gangsterboss zu tun ...



