Das Buch bietet zwei Perspektiven auf das kranke Gesundheitssystem und die bedeutende Rolle der Pflege in Deutschland. Christine Vogler und Prof. Dr. Thomas Druyen formulieren nachhaltige Empfehlungen für die Zukunft der Pflegeberufe und beleuchten die gesellschaftliche Wertschätzung. Sie erörtern, wie Hilfe für Bedürftige zukünftig besser geleistet werden kann.
Thomas Druyen Bücher



Aus der Zukunft lernen
Der Leitfaden für konkrete Veränderung
Unsere Gesundheit, Psyche und Widerstandskraft stehen heute enorm unter Druck. Nicht nur unsere Arbeitswelt, auch die Privatsphäre verändern sich rasend schnell und diese Ungewissheit sorgt für Verunsicherung. Gleichzeitig versprechen neue Technologien und Künstliche Intelligenz ungeahnte Chancen in allen Lebens- und Arbeitsbereichen. Die Zukunft erscheint paradox. Um in dieser historisch einmaligen Situation sicher und vorausschauend zu agieren und in der Zukunft handlungsfähig zu bleiben, hat Prof. Thomas Druyen die Zukunftspsychologie und die Zukunftsnavigation entwickelt. Es geht darum, aus der Zukunft und der eigenen Vorstellungskraft zu lernen, um das Richtige zu tun. Wie das funktioniert, zeigt dieses Buch anhand von Grundlagen und einer detaillierten Anleitung. Diesen anwendungsorientierten, praktischen Teil des Buches hat Co-Autorin Valeska Mangel entwickelt. Sie zeigt Schritt für Schritt, wie auch Teams und Unternehmen in Work- und Mindshops Zukunftskompetenz entwickeln, trainieren und für alle Beteiligten gewinnbringend einsetzen können. In der Zukunft ist fast alles möglich. Entscheidend und überlebenswichtig ist es jetzt, sie selbst proaktiv in die Hand zu nehmen.
Im Buch "Vermogen in Deutschland. Heterogenitat und Verantwortung" werden die neuesten Erkenntnisse zu den Daten der Studie Vermogen in Deutschland (ViD) prasentiert, die erstmals einen detaillierten Einblick in die Besonderheiten der wohlhabenden und reichen Bevolkerung bieten. In den Beitragen von Soziologen und Psychologen werden Unterschiede zur Mittelschicht, gesellschaftliches Engagement sowie Verantwortung untersucht und mentale Typen aus der Perspektive der Vermogenskultur vorgestellt."