Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Friedrich Schwab

    1. Januar 1878 – 1. Januar 1946
    Von der Venus zur Madonna
    Sternenmächte und Mensch
    Geburt und Tod als Durchgangspforten des "inwendigen" Menschen
    Die Macht der Gedanken und Das Geheimnis des geistigen Erfolgs
    Symbolik
    Vorträge über Astrologie und Medizin
    • Der Fokus liegt auf der tiefgreifenden Auseinandersetzung mit der menschlichen Existenz, seinen Lebenszielen und der Beziehung zur Umwelt. Dr. F. Schwab bietet in seinen Schriften Denkanstöße, um Leser zur Reflexion über ihre Mission auf Erden zu bewegen. Die Werke zielen darauf ab, durch die Integration historischer Erkenntnisse und Erfahrungen der Menschheit einen schnelleren Fortschritt zu ermöglichen. Zudem wird angestrebt, Wissen zu festigen, Klarheit im Denken zu fördern und die Harmonie mit den Naturgesetzen zu stärken.

      Vorträge über Astrologie und Medizin
    • Theosophie und Symbolik. Die Symbolik der religiösen Bildersprache. Symbolik im Christentum: a)Symbole. b)Zeremonien. Rosenkranz, Fünf- und Sechsstern. Alle als Abbildung und mit ausführlicher Beschreibung. Symbole der Freimaurer und Rosenkreuzer. Tiersymbole. Symbolik in der Natur. Teil II: Prophezeiungen des Doct. Philippi Theophrasti Paracelsi. Vom Adler und vom Löwen aus Mitternacht. (Erklärt und beschrieben von Dr. med. Friedrich Schwab). (Viele Bilder und Abbildungen, auch farbig). Die Bilder mit Erklärungen wurden vom Herausgeber zur Erläuterung des Textes eingefügt.

      Symbolik
    • In allen Religionssystemen und Schriften der Weltweisen wird dem Menschen der Weg angedeutet, wie er sich dem Endziel seiner seelischen Entwicklung nähern und es verwirklichen kann, und stimmen dieselben alle darin überein, dass dies durch Erhebung aus dem Vergänglichen in das Ewige, durch Entfaltung und Erweckung des göttlichen unsterblichen Teils in ihm geschehe. Dies ist und war immer die Quintessenz aller Religionen und wurde zu allen Zeiten gelehrt. Aber es gab und es gibt immer auch Menschen, die die Form, in der dies gelehrt wird, mehr Verehren als die Wahrheit selber. Solche Streiter hängen und kleben an einer bestimmten Form und halten alle diejenigen, die eine andere Form sich zur Richtschnur wählen, für Unbekehrte oder gar Verlorene, Abtrünnige, usw.

      Die Macht der Gedanken und Das Geheimnis des geistigen Erfolgs
    • Eine Wanderung durch den Tod. Das Sterben aus medizinischer, metabiologischer und okkulter Betrachtungsweise. Der Tod und das sympathische Nervensystem. Sterben aus der Sicht des Hellsehers. Die drei Tore. Das alchemistische Feuer. Wie und wann die Menschen den inwendigen Menschen finden u. a. m. Psychoanalyse und Jensetsfrage. Auch die Psychologie kann das Todesproblem nicht lösen. Sterbende erleben eine andere Welt. Vom Geborenwerden. Den Tod versteht man durch die Geburt. Die kosmische Aura des Kindes. Ist Gott eine Projektion der Seele? Der Weg zum „inwendigen“ Menschen. Todeserlebnis bei Lebzeiten. Ein „Du“ wird zu einem „Ich“. Ein alter und ein junger Mensch beurteilen dieses Buch.

      Geburt und Tod als Durchgangspforten des "inwendigen" Menschen
    • Astrologie und Horoskop. Statistik: Einfluß von Gestirnkonstellationen (Paneteneinfluß)auf Charakter, Temperament. Beschreibung der 12 astrologischen Grundtypen. Astrologie und Kindererziehung. Egoismus in den 12 Tierkreiszeichen. Astrologie und Vererbung. Das Wesen der Heilmittel. Lebenskraft und Lebensdauer. Nutzanwendung der Astrologie. Das Horoskop, Statistik, Carakteristik. Neue Wege der Statistik (Gestirnkonster-lationen und Krankheit). Tierkreis-Geborene und Eigenschften (Denkvermögen, Egoismud, Erotik). Sterne und Vaterland. Einwürfe gegen die Astrologie. Vorwürfe. Die Krebskrankheit. Anhang über Astrologie und Medizin. Zeichenerklärung (astrologisch). Fremdwortverzeichnis.

      Sternenmächte und Mensch
    • Von den Sternen kommt der Mensch, zu den Sternen sehnt er sich zurück. Verehrung der Sternengöttin, der Weltenmutter. Die seelische Liebe und Mutterschaft. Muttermysterien in Mythologie und Mystik. Mutterkräfte im Joga und esoterischen Prozess. Die segnende, fürsprechende, Lebenskraft spendende Gottesmutter, das wirklich weibliche Wesen. Von der Selbstliebe zur Opferliebe. Von der Osiris-Isis Legende. Die Polarität des Äterleibes. Esoterische Alchemie-Gold und Silber in der Materie und der Mystik. Körper-Seele - Geist und die Planetenwirkung in der Alchemie. Der Venus - Luzifermensch und die Madonna. u. a.

      Von der Venus zur Madonna
    • Die Zahlen 1-7 und ihre Bedeutung. Über Hellsehen und Halluzinationen. Der Merkurstab. Über spiritistische Sitzungen. Geister teilen sich mit. Literatur aus dem Jenseits diktiert. Das Leben im Jenseits. Das sympathische Nervensystem im Okkultismus. Die Energie-zentren (Chakras) im Menschen. Ausführlich, in den Abläufen Wirkungen, für die Lebenspraxis, beschrieben. Von der kosmischen Energie im Menschen (Kundalinikraft) und ihrem Zusammenwirken mit den Nervensystemen im physischen Körper des Menschen.

      Vorträge und Aufsätze zur Esoterik und Parapsychologie
    • Aus der Vorgeschichte des Mediums. Telekinesische Phänomene. Materialisationsphänomene, Leuchterscheinungen. Sigmatisation, Vampyrismus. Berührungen, akustische, thermische Eindrücke, Geruchs-empfindungen. Physiogisches und Psychologisches.Über das Medien. Telikinesen, Apporte und Levitationen. Teleplasma - eine mysteriöse Substanz. Experiment-telles zur Entlarvung des Mediums Stanislava P. Experimentelle Untersuchungen des Dr. med. Friedrich Schwab über Teleplasma und Telikinese von Dr. Sehrenk-Notzing. Nachwort.

      Teleplasman und Telekinese