Nachi Aono Bücher
- あおのなち






Shiina und Mimi sind Freundinnen geworden, doch als Mimi Shiina ihr Geheimnis der Unsterblichkeit anvertraut, bringt das Shiina in Verwirrung und Besorgnis. Je näher sie sich kennenlernen, desto schwerer fällt es Shiina, zuzusehen, wie Mimi immer wieder in den Krieg geschickt wird.
Einst retteten Dürregötter, die sogenannten »Batsu«, die Menschen vor sintflutartigen Regenfällen. Doch da die Hitze, die diese Gottheiten ausstrahlten, auch eine Gefahr darstellte, wurden sie von den Menschen in den hohen Norden verbannt. Um ihre Schuld zu büßen entstand die Tradition, ausgewählte Menschen zu entsenden, die den Batsu in ihrem kurzen Leben bis zum Tag ihres Todes dienen. Schicksalhaft verbunden sind auch der Junge Theo und der Batsu Rei. Doch Rei ist anders als die anderen Gottheiten: In seinen Adern fließt auch das Blut eines Menschen …
Shiina kämpft mit den Verlusten ihrer Mitschüler und arbeitet an ihren Fähigkeiten. Sie ist sich nun ihrer Gefühle für Mimi bewusst und überlegt, ob und wie sie ihr diese gestehen soll. Unsicher bleibt, ob Mimi verstehen wird, was Shiina ihr mitteilen möchte.
Ari versucht stark zu bleiben, nachdem ihre Freundin Seiran ihr Leben lassen musste. Ganz kann sie ihre Trauer jedoch nicht verbergen, und so bietet Mimi ihr an, Seiran mit ihrer Zauberkraft wiederzubeleben. Derweil versucht Shiina, mehr über ihre eigene Magie herauszufinden, und macht dank Fran-sensei erstaunliche Entdeckungen ...
Ari hadert noch immer mit dem Verlust von Seiran und findet bei Esther zumindest ein wenig Trost. Währenddessen werden Shiinas Gefühle für Mimi immer stärker. Sie ahnt jedoch noch nicht, dass es sich dabei um mehr als nur freundschaftliche Zuneigung handelt. Kann Hal ihr die Augen öffnen?