In "Töchter der Morgenröte" von Katherine V. Forrest heiratet eine Frau von Verna III einen Terraner und bringt neun Töchter zur Welt. Diese Frauen sind Spezialistinnen in verschiedenen Fachgebieten. Als sie einen fernen Planeten besiedeln wollen, schicken die Terraner eine Raumpatrouille hinterher, doch die Frauen haben einen genialen Plan.
Katherine V. Forrest Bücher
Katherine V. Forrest ist eine bahnbrechende Autorin, die für ihre unverwechselbare Stimme und ihre tiefgründigen Erkundungen der menschlichen Psychologie bekannt ist. Ihre literarischen Beiträge zeichnen sich durch intellektuelle Tiefe und einfühlsame Charakterdarstellungen aus, die sich mit komplexen Beziehungen und gesellschaftlichen Fragen auseinandersetzen. Über ihre gefeierten Schriften hinaus ist Forrest eine bedeutende Herausgeberin und Mentorin, die maßgeblich zur Gestaltung zahlreicher literarischer Karrieren beigetragen und die Entwicklung lesbischer Fiktion gefördert hat. Ihr bleibendes Erbe gründet sich auf einen mutigen Umgang mit Stoffen und die Fähigkeit, fesselnde Erzählungen zu schaffen, die bei den Lesern tief Anklang finden.






Die ›Polizeifamilie‹ von Los Angeles krankt am Trauma des Rodney-King-Debakels, auch O.J. Simpson hat Spuren hinterlassen. Argwohn prägt die Stimmung zwischen den Revieren. Die allseits verhasste Abteilung 'Internal Affairs', die Polizei der Polizei, spürt jeder Disziplinschwäche nach und bringt kompromisslos Cops zur Strecke. Nun soll die gesundheitlich schwer angeschlagene Kommissarin Kate Delafield einem kriminellen Streifenpolizisten beistehen. Das bringt ihr nicht gerade Pluspunkte bei den anderen Cops …
Ein blutiger Mord an einem schwulen Restaurantbesitzer – Kate gerät beim Ermitteln bald an ihre sorgsam gehütete Grenze zwischen Beruf und Privatleben. Was kann sie tun, damit eine schwulenfeindliche Jury den gewalttätigen Angeklagten nicht einfach freispricht?
Eine Gruppe Halbterranerinnen gründet auf Maternas eine Frauenwelt, während ihre Schwestern auf der Erde bleiben. In Amerikas Wüste schaffen sie einen unterirdischen Lebensraum, doch als Frauen verschwinden, wird Diktator Theo Zedera misstrauisch. Africa Contrera muss ihre Entscheidungen überdenken. Eine Fortsetzung von "Schwestern der Morgenröte".
Die Tote hinter der Nightwood Bar
Kate Delafields zweiter Fall
Los Angeles, 1984. Carolyn Blake führt ein angenehmes Leben im sonnigen Kalifornien. Sie hat einen verantwortungsvollen Job, und ihre Ehe mit Paul ist harmonisch, wenn auch wenig aufregend. Eines Tages kehrt Carolyn früher als gewöhnlich von der Arbeit heim und überrascht eine fremde Frau in ihrem Swimmingpool: Val Hunter, die neue Nachbarin. Carolyn ist fasziniert von der unkonventionellen Malerin und fühlt sich immer mehr zu ihr hingezogen. Paul entgeht dies nicht. Er greift schließlich zu radikalen Maßnahmen, um die beiden Frauen auseinanderzubringen …
Kriminalkommissarin Kate Delafield vom Morddezernat Los Angeles ermittelt in einem Giftfall, der im Apartmenthaus Beverly Malibu stattgefunden hat. Bei den Verhören ergibt sich schnell eine Spur: Fast alle BewohnerInnen des Beverly Malibu haben auf irgendeine Weise mit der Filmbranche zu tun. Und für manche scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Kate muss ihre Recherchen zurück bis in die McCarthy-Ära ausdehnen.
Der erste Fall der kompetenten, kühlen Kriminalkommissarin Kate Delafield. Ellen O'Neils neuer Job fängt gut an: Gleich am ersten Tag findet sie den Zweigstellenleiter mit einem Brieföffner in der Brust. Die strenge Kommissarin Kate Delafield läßt keinen Zweifel daran, daß fast alle von Ellens neuen Kollegen ein Motiv hatten. Und dann bemerkt Ellen, daß sie in Kate Erinnerungen wachruft.
Es bedarf schon eines Tricks, um Kommissarin Delafield von L.A. zu einem Vietnam-Veteranentreffen nach Washington D.C. zu locken. Nichts scheut Kate mehr als die Konfrontation mit ihrer Vergangenheit. Und ihre bösen Ahnungen bewahrheiten sich – auf ungeahnte Weise. Kaum haben Kate und Lebensgefährtin Aimee ihr Hotelzimmer bezogen, fallen Schüsse. Doch das Wochenende hält noch einen weiteren Alptraum bereit. Meilen von ihrem Zuständigkeitsbereich entfernt, muss Kate ermitteln: Wer von ihren alten KameradInnen wandelt als lebende Zeitbombe auf Amerikas Straßen?
Sieben Frauen zwischen dreißig und vierzig treffen sich zu Skiferien auf einer Berghütte. Am abendlichen Kaminfeuer reden und streiten sie und enthüllen einander ihre Liebes- und Eheerfahrungen. Zwischen zwei der Frauen, Lane und Diana, bahnt sich eine leise Liebesgeschichte an, die sich bald zu so dramatischer wie leidenschaftlicher Intensität steigert. Ein Klassiker der lesbischen Literatur – einer der meistgelesenen Lesbenromane aller Zeiten.



