Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Mary Wings

    Mary Wings schrieb Geschichte als Schöpferin des ersten Underground-Comics für die lesbische Gemeinschaft. Ihre Kriminalromane mit der Heldin Emma Victor haben beträchtliche Popularität erlangt. Wings' Werk konzentriert sich auf starke weibliche Charaktere und erforscht die Komplexität von Beziehungen und gesellschaftlichen Themen. Ihr einzigartiger Stil und ihre kühne Darstellung der lesbischen Kultur machen sie zu einer wichtigen Figur in der queeren Literatur.

    Sie war schnell wie der Blitz
    Sie kam allein
    Sie kam als Mann
    Sie kam zu spät
    Sie kam gestochen scharf
    Himmlische Rache. Kriminalroman
    • In einem einsam gelegenen Haus in Montana entdeckt Marya, die von ihrer Großtante geerbtes, eine besessene Marienverehrung. Ihre Geliebte, die Erzählerin, erforscht das Geheimnis der Verstorbenen und konfrontiert dabei ihre eigene düstere Vergangenheit. „Himmlische Rache“ verbindet feministische Spurensuche mit kriminalistischem Flair und Humor.

      Himmlische Rache. Kriminalroman
    • Emma Victor erlebt auf einem Gala-Dinner in San Francisco ein Fiasko, als sie im gleichen Kleid wie die Direktorin Tracy Port erscheint, die plötzlich vergiftet am Boden liegt. Auf der Suche nach dem Mörder durchquert Emma verschiedene Orte der LGBTQ+-Szene und entdeckt explosive Geheimnisse im Gedenkarchiv.

      Sie kam gestochen scharf
    • Die Bostoner Frauenprojekte stecken in der Krise -bis auf den Notruf, wo Emma Victor arbeitet, und die Klinik, an der eine gewisse sehr faszinierende Forscherin tätig ist …Da ruft eine Frau beim Notruf an und drängt Emma Victor, sich persönlich mit ihr zu treffen. Widerstrebend geht Emma hin – und erlebt eine böse Überraschung!

      Sie kam zu spät
    • Halloween in San Francisco bringt Emma Victor in die Mitte von Showbiz, Pharmakonzernen und Highschool-Intrigen. Ihre Klientin, Audra Léon, ein gefeierter Popstar und Schauspielerin, wird plötzlich zur Hauptverdächtigen in einem Mordfall. Audra, einst ein vielversprechendes Talent in der Schule, wird vor der Nation als Lesbe geoutet – ausgerechnet von ihrer ehemaligen Highschool-Liebe Dr. Rita Huelga, die für ihre Krebsforschung dringend Geld benötigt. Nach der Talkshow erhält Dr. Huelga Morddrohungen, und Emma wird beauftragt, ihre Sicherheit zu gewährleisten. Doch schnell wird klar, dass mehr hinter dem Auftritt steckt: Jemand hat Dr. Huelga in der Hand. Während Emma zu ermitteln beginnt, deckt sie alte Intrigen, Eifersucht und Mord auf. An Halloween, als San Francisco im Chaos versinkt, kommt es zu einem furiosen Showdown vor laufenden Kameras. Die Autorin, Mary Wings, geboren 1949 in Chicago, lebt heute in San Francisco und ist als Journalistin und Autorin zu schwul-lesbischen Themen aktiv. Sie war Mitorganisatorin des internationalen schwul-lesbischen Filmfestivals „Frameline“ und hat einen Film über Greta Garbo produziert. „Sie kam als Mann“ ist der fünfte Band ihrer preisgekrönten Serie um die Schnüfflerin Emma Victor.

      Sie kam als Mann
    • Nach dem Umzugsstress nach Kalifornien sucht Emma Victor ihre Frau, die in die mysteriöse Vishnu-Sekte geraten ist. Trotz ihres Misstrauens ist sie beeindruckt von den Aposteln. Als eine Leiche aus der Bucht von San Francisco auftaucht, erlebt Emma ungewöhnliche Foltermethoden am eigenen Leib.

      Sie war schnell wie der Blitz