Der Geheimbund 'Schwarze Kralle' strebt mit Magie die Kontrolle über die europäischen Königshäuser an. Doch die Eliteeinheit 'Die Klingen des Kardinals' kämpft entschlossen, um Frankreich zu verteidigen.
Pierre Pevel Reihenfolge der Bücher
Pierre Pevel ist einer der Glanzpunkte der französischen Fantasy-Literatur. Mit erzählerischem Schwung, der an die großen Zeiten des populären Fotoromans erinnert, schafft er Werke, die sowohl eine Hommage an Mantel-und-Degen-Romane sind als auch packende, historisch fundierte Erzählungen und groß angelegte epische Fantasy bieten. Sein einzigartiger Stil und seine Herangehensweise an das Genre machen ihn zu einem bedeutenden literarischen Autor für Fantasy-Liebhaber.






- 2012
- 2008
„Zu den Waffen, Musketiere! Die Drachen kommen!“ Packende Duelle, rasante Verfolgungsjagden über die Dächer von Paris, düstere Intrigen und magische Zeremonien – „Drachenklingen“ lässt keine Leserwünsche offen. Wir schreiben das Jahr 1633. Ein dunkler Geheimbund – „Die schwarze Kralle“ – unterwandert die europäischen Königshäuser. Auch in Frankreich steht die Errichtung einer „Krallen“-Loge kurz bevor. Zwar leistet Kardinal Richelieu, der einflussreichste Mann am Hof von Louis XIII., erbitterten Widerstand, doch seine Bemühungen scheinen zwecklos. Denn die Mitglieder der „Schwarzen Kralle“ sind keine gewöhnlichen Menschen – es sind die Nachfahren eines uralten Drachengeschlechts. Nun gibt es nur noch eine Hoffnung: Richelieus Spezialtruppe „Die Klingen des Kardinals“, furchtlose Musketiere, die schon so manches Abenteuer überstanden haben. Doch dieses könnte ihr letztes sein … Ein unvergessliches Abenteuer für alle Altersgruppen