Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Fannie Flagg

    21. September 1944

    Fannie Flagg ist eine gefeierte Autorin, die sich nicht nur im Fernsehen, Film und Theater, sondern auch als Schriftstellerin einen Namen gemacht hat. Ihre Werke zeichnen sich durch einen unverwechselbaren Stil aus, der oft tiefgründige Themen mit einem ausgeprägten Sinn für Details und Humor behandelt. Leser schätzen ihre Fähigkeit, lebendige Charaktere und fesselnde Erzählungen zu erschaffen, die beim Publikum Anklang finden. Ihr Schreiben ist geprägt von reichen Dialogen und packenden Handlungssträngen.

    Fannie Flagg
    Die Reise nach Elmwood Springs
    Glück unter dem Regenbogen
    Das wundersame Leben der Daisy Fay
    Das Wunder von Lost River
    Grüne Tomaten
    Fannie Flagg's Original-Grüne-Tomaten-Kochbuch
    • Grüne Tomaten

      • 429 Seiten
      • 16 Lesestunden
      4,2(1739)Abgeben

      Dies ist die Geschichte von Ruth Jamison und Idgie Threadgoode und ihrem Café in Whistle Stop, Alabama. Hier braucht niemand zu bezahlen, die Schwarzen werden trotz des KuKluxKlans bedient, und wenn es sein muß, halten die Menschen zusammen wie Pech und Schwefel. Ninnie Threadgoode erzählt der dicken, unscheinbaren Evelyn ihre Erinnerungen an diese wunderbare Zeit. Allmählich entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden Frauen, die Evelyn neuen Lebensmut gibt. Was Ninnie sie lehrt ist, daß Wärme und Humor reicher machen als alles Geld der Welt.

      Grüne Tomaten
    • Nachdem sein Arzt bei ihm eine unheilbare Krankheit festgestellt hat, lässt Oswald das trübe winterliche Chicago hinter sich, um die letzten Wochen seines Lebens und sein letztes Weihnachtsfest im milden Klima von Lost River, Alabama zu verbringen. Die Bewohner des kleinen Städtchens nehmen ihn bereitwillig in ihre Gemeinschaft auf - vor allem die unverheirateten Damen begrüßen den Zuwachs. Als schließlich ein kleines Mädchen, ausgesetzt und ausgehungert in Lost River auftaucht, ist die Hilfe aller gefragt ...

      Das Wunder von Lost River
    • Ein verschlafenes Nest namens Shell Beach ist die Heimat von Daisy Fay Harper, einem frechen und wahrheitsliebenden jungen Mädchen, das die Herzen der Leser im Sturm erobert. Von den Reisenden auf dem Weg in die Südstaaten noch unentdeckt, ist es doch ein prima Ort, um lokale Berühmtheiten zu treffen: da ist der ewig betrunkene Jimmy Snow, der mit seinem Flugzeug nicht nur Schädlinge bekämpft, sondern auch Rachefeldzüge startet, da ist die Gesellschaftsnudel Dot, die in den Hinterzimmern ihres schäbigen Lädchens Zusammenkünfte für Debütantinnen zu organisieren versucht, und da ist Daisys eigener Vater mit seinem sensationellen Plan. Um eine fällig Hypothek zu finanzieren, soll Daisy in einem sorgfältig inszenierten Wunder sterben und von den Toten auferstehen...

      Das wundersame Leben der Daisy Fay
    • Elmwood Springs, Missouri, 1945-2000: In der idyllischen kleinen Stadt ist die Welt noch in Ordnung. Fannie Flagg ist es wieder gelungen, Figuren zu erschaffen, die dem Leser ans Herz wachsen. Sie macht den Leser neugierig auf das bunte Kaleidoskop der Sorgen und Freuden, das diese durchleben. Im Mittelpunkt steht die Familie Smith: Mutter Dorothy versorgt die Bewohner der näheren Umgebung mittels ihrer Radioshow mit dem neuesten Klatsch und leckeren Rezepten. Doc Smith gehört der einzige Drugstore am Ort, und er erfährt in seiner Funktion als Apotheker mehr über die Geheimnisse der Nachbarn, als ihm lieb ist. Teenagertochter Anna Lee wird langsam erwachsen - was natürlich einige Probleme mit sich bringt - und der 10-jährige Bobby hält alle mit seinen Streichen in Atem.

      Glück unter dem Regenbogen
    • Elmwood Springs, Missouri: Fast scheint es, als sei die Zeit stehengeblieben in dieser friedlichen Kleinstadt. Für alle Einwohner unverzichtbar ist Dorothys hausgemachte Radioshow. Hier erfährt man die wirklich wichtigen Dinge des Lebens: wer heiratet, wer gestorben ist und wie das Wetter wird. Manhattan: Hier lebt Dena Nordstrom, eine schöne und erfolgreiche Frau, Star einer Nachrichtenshow. Doch Dena ist nicht wirklich glücklich: Sie ist einsam, trinkt zuviel und kann nicht vergessen, daß ihre Mutter sie verlassen hat, als sie fünfzehn war. Als Dena streßbedingt einen Zusammenbruch erleidet, fährt sie nach Elmwood Springs zu ihrer Cousine Norma und Tante Elner, um sich zu erholen und das dunkle Geheimnis um das Verschwinden ihrer Mutter zu lösen.

      Die Reise nach Elmwood Springs
    • Der charmante Roman über den Sinn des Lebens mit vielen himmlischen Rezepten. Ganz Elmwood Springs trauert über den plötzlichen Tod der liebenswerten Elner Shimfissle. Niemand kann das Unglück fassen. Tatsächlich kann auch Elner selbst nicht begreifen, was mit ihr geschehen ist. Denn als sie die Augen aufschlägt, wähnt sie sich in einem nur allzu himmlischen Paradies. Viele wundersame Dinge geschehen um sie herum, und wie gern würde sie verweilen! Aber ihre Zeit ist noch nicht gekommen. Elner muss noch einmal zurück nach Elmwood Springs, um das Leben erneut mit offenen Armen zu empfangen ...

      Willkommen im Himmel auf Erden
    • Im Pflegeheim fühlt sich Ninny oft einsam, bis sie die unscheinbare Evelyn trifft und sich mit ihr anfreundet. Gemeinsam reisen sie in die Vergangenheit nach Whistle Stop, Alabama, wo das Café von Idgie und Ruth ein Ort der Gemeinschaft und Unterstützung war, besonders in schwierigen Zeiten.

      Grüne Tomaten. Roman