Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Peter Robinson

    17. März 1950 – 4. Oktober 2022
    Kalt wie das Grab
    Ein seltener Fall
    Die letzte Rechnung
    Wenn die Dunkelheit fällt
    Teich anlegen
    In einem heißen Sommer
    • In einem heißen Sommer

      • 496 Seiten
      • 18 Lesestunden
      4,1(8124)Abgeben

      Ein elend heißer Sommer in Yorkshire lässt einen See austrocknen und legt die Ruinen einer kleinen Stadt frei. Hobbes End wurde vor vielen Jahren für den Bau eines Stausees überflutet. Und genau dort macht ein Junge beim Spielen einen grausigen Fund. Er entdeckt das Skelett einer jungen Frau, die nach Ansicht der Gerichtsmediziner in den vierziger Jahren ermordet wurde. Eine wahre Herausforderung für Inspector Banks. Akribisch rekonstruiert er die Vergangenheit der Frau und kommt so den dunklen Geheimnissen der versunkenen Stadt auf die Spur.

      In einem heißen Sommer
    • Wenn die Dunkelheit fällt

      • 479 Seiten
      • 17 Lesestunden
      4,1(6454)Abgeben

      Englischen Kriminalromanen wird oft unterstellt, sie seien \"cozy\", sie würden ein Übermaß an -- unrealistischer -- Behaglichkeit ausstrahlen. Auf Peter Robinsons Romane um Inspector Alan Banks trifft dies auf keinen Fall zu. Banks ist ein Mann, der von Selbstzweifeln und Entscheidungsschwächen geplagt wird, Eigenschaften, die gerade einem Polizisten das Leben nicht unbedingt erleichtern. Und hinter der Fassade der auf den ersten Blick idyllischen Landschaft Yorkshires lauert nicht nur das alltägliche Verbrechen, sondern auch manch entsetzliches Geheimnis, das Banks' Weltsicht nur bestätigt. In Wenn die Dunkelheit fällt soll Alan Banks in einem Fall ermitteln, der anfangs bereits aufgeklärt zu sein scheint: Bei einer Routineangelegenheit waren zwei seiner Kollegen auf ein Haus gestoßen, in dessen Keller sie die Leichen mehrerer entsetzlich misshandelter junger Frauen fanden. Aber ist der Lehrer Terry Payne, der mit seiner Frau Lucy dort wohnt, wirklich der Täter? Und wie ist Lucy, ein offensichtliches Opfer häuslicher Gewalt, selbst in den Fall verwickelt? Neben der Haupthandlung sind es vor allem die privaten Verwicklungen von Inspector Banks, die diesen Roman ausmachen. Seine von ihm getrennt lebende Frau Sandra erwartet ein Kind und möchte sich endlich scheiden lassen. Sein Verhältnis mit der attraktiven Annie Cabbot scheint ebenfalls unter einem dunklen Stern zu stehen, Cabbot ermittelt gegen eine seiner Kolleginnen, der unangemessene Gewaltanwendung vorgeworfen wird. Dieses stete Ineinandergreifen von Berufs- und Privatleben ist es, was Robinsons Bücher so eminent lesbar macht. Krimis mit einer spannenden Story gibt es viele. Protagonisten, mit denen Leser stets aufs Neue mitfiebern, sind dagegen eher die Ausnahme. --Felix Darwin

      Wenn die Dunkelheit fällt
    • Forts. von äDas verschwundene Lächelnä. - Chief Inspector Alan Banks aus Yorkshire untersucht den rätselhaften Mord an einem unauffälligen Steuerberater, bei dem nichts so ist, wie es scheint.

      Die letzte Rechnung
    • Endlich einmal hatte Alan Banks es geschafft, Yorkshire zu verlassen und in den sonnigen Süden zu reisen - nach Griechenland. Dort erholte er sich von seinem nervenaufreibenden letzten Fall, der ihn selbst auf dieser friedlichen Insel noch in den Träumen heimsuchte. Doch sein Ausflug ins Paradies wird jäh beendet, als er in einer englischen Zeitung liest, dass man die sterblichen Überreste von Graham Marshall gefunden hat, Banks? Schulfreund aus alten Tagen. Mitte der sechziger Jahre war Graham spurlos verschwunden und trotz landesweiter Suche nie gefunden worden. Banks fliegt sofort zurück nach Yorkshire, um sich an der neuerlichen Spurensuche zu beteiligen, denn seit damals hatte Banks ein sorgfältig gehütetes Geheimnis: Er hatte das Gefühl, an dem Verschwinden Grahams nicht unschuldig zu sein. Doch damit noch nicht genug: Die Geschichte scheint sich zu wiederholen, denn Luke Armitage, der Sohn prominenter Eltern, wird vermisst. Banks kümmert sich auch um diesen Fall - und er muss wieder einmal all seine Intuition und seine Erfahrung ins Spiel bringen, um beide Fälle zu einem Ende zu bringen.

      Ein seltener Fall
    • Kalt wie das Grab

      • 496 Seiten
      • 18 Lesestunden
      4,0(5638)Abgeben

      Großes Entsetzen kommt auf in der Familie von Chief Constable Riddle, als Sohn Benjamin zufällig auf einer Pornowebsite das Foto seiner älteren Schwester Emily entdeckt. Dies ist das erste Lebenszeichen, seit Emily vor sechs Monaten von zu Hause verschwunden ist. Jimmy Riddle weiß sich keinen anderen Rat, als Chief Inspector Alan Banks anzurufen, genau den Mitarbeiter, den er schon seit langem ganz besonders gering schätzt, und so ist Banks zunächst äußerst mißtrauisch, als sein mächtiger Feind und Chef Riddle ihn um Hilfe bittet.

      Kalt wie das Grab
    • An einem kalten Sonntagmorgen wird an der Küste eine Frau im Rollstuhl gefunden. Ihr leerer Blick ist auf das weite Meer gerichtet. Das völlig wehrlose Opfer wurde brutal ermordet. Die Ermittlungen führen DCI Alan Banks weit zurück in die Vergangenheit. Denn die Tote ist Lucy Pane, die zuletzt inkognito in einem Pflegeheim lebte. Sie ist die Gattin des Serienmörders Terry Pane und erlangte während seines Prozesses zweifelhafte Berühmtheit. Doch Banks zögert. Ist das Motiv wirklich in der Vergangenheit zu suchen? Da geschieht ein zweiter Mord, der Parallelen aufweist

      Wenn die Dämmerung naht
    • Das verschwundene Lächeln

      • 413 Seiten
      • 15 Lesestunden
      4,0(5167)Abgeben

      Chief Inspector Banks hat es mit 2 scheusslichen Verbrechen zu tun: Eine 7-Jährige wurde aus dem Haus ihrer Mutter entführt und in einer Bleimine findet man einen brutal ermordeten, jungen Mann.

      Das verschwundene Lächeln
    • Eines frühen Morgens wird auf einer stillen Landstraße unweit von Eastvale eine junge Frau erschossen in ihrem Wagen aufgefunden. Sonderbarerweise trägt sie die Adresse von Chief Inspector Alan Banks bei sich. In der Nacht zuvor hatte Banks eine verzweifelte Nachricht seines Bruders Roy auf der Mailbox erhalten. Da er ihn nicht erreichen konnte, war er nach London gefahren, in der Hoffnung, ihn dort aufzuspüren. Denn Banks schwant Böses. Dieser Verdacht wird nun zur tödlichen Gewissheit. Banks wird in einen Sumpf aus Verschwörung und Korruption, Mord und Verbrechen gezogen.

      Eine seltsame Affäre
    • Im Sommer des Todes spielt in Yorkshire, wo 1969 die Leiche eines Mädchens gefunden wird. Vier Jahrzehnte später wird Detective Chief Inspector Alan Banks mit dem Mord an Musikjournalist Nick Barber konfrontiert. Banks untersucht mögliche Verbindungen zwischen den beiden Fällen und entdeckt dabei die komplexe Welt der Musikszene.

      Im Sommer des Todes. Ein Alan-Banks-Roman