Eine junge Frau wird tot aufgefunden. Vicky Bauer hatte sie zuvor bei sich aufgenommen und ihr Schutz vor dem gewalttätigen Ehemann geboten, den die Polizei nun des Mordes verdächtigt. Vicky hingegen verfolgt die Spur anonym zugeschickter Fotos, die auf ein Geheimnis zu verweisen scheinen …
Leona Gom Reihenfolge der Bücher
Diese 1946 in Alberta geborene Autorin ist vor allem als Dichterin anerkannt, deren Werke in zahlreichen internationalen Anthologien erschienen sind. Ihr Schreiben, das oft Themen aus der Perspektive einer Frau erforscht, zeichnet sich durch Direktheit und rohe Emotionalität aus. Neben ihrer Lyrik engagierte sie sich auch in der Lehre der englischen Literatur und war als Redakteurin und literarische Leiterin für Poesie tätig. Ihr Debütroman setzt diese Traditionen fort, indem er sich mit futuristischen Visionen und tiefem menschlichem Einblick auseinandersetzt.





- 2017
- 2017
Ist Vicky Bauer einem Psychopathen verfallen? Hat ihr Liebhaber ihren Mann umgebracht? Mit Scharfsinn und weiblicher Intuition kommt Vicky einem abgründigen Doppelspiel auf die Spur, das sie beinahe das Leben kostet.
- 2001
Vicky und der Mord im Sucher
- 255 Seiten
- 9 Lesestunden
Schauplatz des spannenden Romans ist der kanadische Nato-Stützpunkt Lahr am Rande des Schwarzwalds. Die schüchterne, ein bisschen chaotische, aber überaus sympathische Vicky Bauer wird beim Fotografieren zufällig Zeugin eines Mordes. Weil man sie nicht ernst nimmt und ihr niemand glaubt, macht sie sich selbst daran, das mysteriöse Verbrechen aufzuklären, und gerät in Lebensgefahr