Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Steven Omen

    Mithras Baal
    Amo Vitam
    Ein Sommer der Liebe
    Der emigrierte Schuh. Prosa und Lyrik
    • 2012

      Maskiert als der Schriftsteller Mithras Baal kommt der Teufel nach München und mischt den Literaturclub, in dem er eine Lesung hält, gründlich auf. Die nichts ahnende Charlotte, frustriert von einer langweiligen Ehe, verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Doch die vermeintlich glückliche Liasion entwickelt sich immer mehr zu einem Desaster, bei dem auch der Kater Kolja eine nicht unerhebliche Rolle spielt … Wird es dennoch ein glückliches Ende geben?

      Mithras Baal
    • 2010

      Die Anmerkung listet verschiedene Werke in Prosa und Lyrik auf, darunter Titel wie "Fliegen", "Raskolnikow", "Der Starnberger See" und "Liebe". Es werden Themen wie Sehnsucht und Glück behandelt.

      Der emigrierte Schuh. Prosa und Lyrik
    • 2010

      „Amo Vitam erzählt von Sehnsüchten, Hoffnungen und dem Leben von Franz und Amarilla. Hier der einfache Komponist und Buchhändler Franz. Dort Amarilla, ein Paradiesvogel und unzufrieden mit ihrem Leben. Als sie in einer Karaoke Bar entdeckt wird, tauchen beide in eine Welt voller Musik, Geld und Ruhm ein. Sie steigen auf in den Olymp - um brutal abzustürzen. Steven Omen nimmt den Leser an der Hand und führt ihn zielsicher durch eine rasante Geschichte voller Höhen und Tiefen, zeigt auf wie unbestechlich das Schicksal ist.“

      Amo Vitam
    • 2003

      Mit seinem Erstlingswerk "Ein Sommer der Liebe" dringt Steven Omen in die Phalanx der jungen literarischen Avantgarde des 21. Jahrhunderts vor. Darin beschreibt er das Thema "Liebe" in all seinen Facetten. Als aufgeklärter Literat definiert er das Schreiben als Reflexion der Umwelt im Sinne eines jungen wilden Schillers oder Bukowskis. Die Stationen sind Heidelberg, Paris, New York und die Karibik. Doch im scheinbaren Chaos bleibt eine Aussage aus dem goldenen Topf von E.T.A. Hoffmann - Leben im Einklang mit der Natur. Ein gutes Omen für die neue moderne Intellektuelle Literatur!

      Ein Sommer der Liebe