Bookbot

Kristin Hannah

    25. September 1960

    Kristin Hannah ist eine Autorin, deren Werke sich durch starke emotionale Geschichten über Liebe, Familie und Überleben auszeichnen. Sie zieht die Leser in dramatische historische Perioden, in denen sie Heldinnen verfolgt, die Widrigkeiten trotzen und entschlossen sind, ihre Liebsten zu schützen. Ihre Romane sind Porträts unbeugsamer Frauen, die angesichts der Herausforderungen des Lebens ihre Stärke beweisen.

    Kristin Hannah
    Zwischen uns das Meer
    Die Frauen jenseits des Flusses. Roman
    Liebe und Verderben
    Immer für dich da
    Die Mädchen aus der Firefly Lane. Immer für dich da
    Die Nachtigall
    • „Ich liebe dieses Buch – große Charaktere, große Geschichten, große Gefühle.“ Isabel Allende Zwei Schwestern im besetzten Frankreich: Vianne, die Ältere, muss ihren Mann in den Krieg ziehen lassen und wird im Kampf um das Überleben ihrer kleinen Tochter vor furchtbare Entscheidungen gestellt. Die jüngere Isabelle schließt sich indes der Résistance an und sucht die Freiheit auf dem Pfad der Nachtigall, einem geheimen Fluchtweg über die Pyrenäen. Doch wie weit darf man gehen, um zu überleben? Und wie kann man die schützen, die man liebt? »Kristin Hannah ist es gelungen, historische Ereignisse so emotional aufzubereiten, dass einem beim Lesen die Tränen kommen.« Freundin

      Die Nachtigall
      4,7
    • Ein kraftvoller Roman über die Freundschaft zwischen Kate und Tully, die trotz ihrer Unterschiede und Herausforderungen wie Eifersucht und Verrat zueinander stehen. Die Geschichte spielt im Sommer 1974 und thematisiert Liebe, Verlust und Zusammenhalt. Basierend auf der erfolgreichen Netflix-Serie.

      Die Mädchen aus der Firefly Lane. Immer für dich da
      4,4
    • Als die schüchterne Kate und die coole, hübsche Tully einander mit vierzehn zum ersten Mal begegnen, ahnen sie noch nicht, dass daraus eine Freundschaft fürs Leben entstehen wird. Jahrelange Trennung, unterschiedliche Lebenswege, Männer: nichts kann Tully und Kate auseinanderbringen. Doch dann kommt es zu einem schlimmen Streit, in dem alte Wunden aufreißen. Es herrscht Funkstille - bis den Freundinnen klar wird, wie kurz das Leben sein kann ...

      Immer für dich da
      4,4
    • Liebe und Verderben

      • 591 Seiten
      • 21 Lesestunden

      Ich bin hier und werde niemals aufhören, auf Dich zu warten. 1974: Als Lenora Allbright mit ihren Eltern nach Alaska zieht, ist die Familie voller Hoffnung, das Trauma des Krieges, das der Vater in Vietnam davongetragen hat, hinter sich zu lassen. In Matthew, dem Sohn der Nachbarn, findet Leni einen engen Freund, und aus ihrer Vertrautheit entwickelt sich bald eine junge Liebe. Doch auf die Schönheit des Sommers in Alaska folgt unweigerlich die Finsternis des Winters, und je länger diese andauert, desto weniger vermag Lenis Vater die in ihm wohnenden Dämonen zu bändigen. Schon bald müssen die beiden jungen Liebenden um ihr Miteinander kämpfen – bis sie eines Tages auszubrechen versuchen …

      Liebe und Verderben
      4,4
    • Eine Hommage an die mutigen Frauen im Vietnamkrieg. Die Krankenschwesterschülerin Frances McGrath bricht 1965 mit ihrer Bestimmung und folgt ihrem Bruder nach Vietnam. Kristin Hannah beleuchtet aus weiblicher Perspektive oft vergessene Heldinnen der Geschichte. Ein emotionaler Pageturner voller Kraft.

      Die Frauen jenseits des Flusses. Roman
      4,4
    • Seit einiger Zeit zieht sich Michael zunehmend von seiner Frau Jolene und den beiden gemeinsamen Töchtern zurück. In einem schrecklichen Streit schleudert er Jolene sogar ins Gesicht, dass er sie nicht mehr liebe. Das Paar trennt sich. Als Jolene eines Tages schwer verwundet wird, kommt Michael endlich zur Besinnung: Ihm wird bewusst, dass er kurz davor ist, die Liebe seines Lebens zu verlieren, und er will ihr beistehen. Doch Jolene will ihn nie mehr sehen – zu tief sitzt der Schmerz. Aber Michael kämpft – wird es ihm gelingen, ihr Herz zurückzugewinnen?

      Zwischen uns das Meer
      4,3
    • Als ihr Vater stirbt, verlieren die ungleichen Schwestern Meredith und Nina Whitson ihren größten Rückhalt. Auf dem Totenbett hat er ihnen das Versprechen abgenommen, sich um die Mutter zu kümmern, die ihr Leben lang kalt und abweisend zu ihren Töchtern war. Als es ihr immer schlechter geht, rückt die Familie enger zusammen. Die ungewohnte Nähe ist eine große Herausforderung für alle. Doch ein dramatischer Zwischenfall lässt die Vergangenheit in neuem Licht erscheinen.

      Ein Garten im Winter
      4,3
    • Die vier Winde

      • 516 Seiten
      • 19 Lesestunden

      „Von einer meisterhaften Erzählerin der Roman zur Zeit.“ Delia Owens Texas, 1934: Seit der Weltwirtschaftskrise sind Hunderttausende arbeitslos, und in den Ebenen der Prärie herrscht Dürre – zu viel wurde gerodet, nach Missernten droht das Land von Sandstürmen davongetragen zu werden. In dieser unsicheren, gefahrvollen Zeit muss Elsa Martinelli eine schwere Entscheidung treffen: Soll sie um das Land kämpfen, das sie liebt und das die Heimat ihrer Familie ist? Oder soll sie mit ihren Kindern wie so viele andere nach Westen ziehen? Irgendwann bleibt Elsa keine Wahl mehr, doch die Flucht nach Kalifornien birgt neue Gefahren in sich. Aber auch die Hoffnung auf ein neues Leben – und eine neue Liebe. Ein fulminanter Roman, mit dem Weltbestsellerautorin Kristin Hannah an die Dramatik und die erzählerische Kraft von „Die Nachtigall“ anschließt. „So elektrisierend wie hoffnungsvoll.“ NEW YORK TIMES.

      Die vier Winde
      4,3
    • Wie Blüten im Wind

      • 489 Seiten
      • 18 Lesestunden

      Trotz ihrer Unterschiede sind Mia und Lexi unzertrennlich. Ihre Freundschaft kann auch nicht dadurch erschüttert werden, dass sich Lexi in Mias Zwillingsbruder Zach verliebt. Bis Mia bei einem tragischen Autounfall ums Leben kommt. Denn Lexi, die ebenfalls im Wagen saß, verliert nicht nur ihre beste Freundin, ihre ganze Zukunft ist zerstört. Nur einer hält all die Jahre zu ihr – doch hat die Liebe zu Zach eine Chance?

      Wie Blüten im Wind
      4,2
    • Das Mädchen mit dem Schmetterling

      • 528 Seiten
      • 19 Lesestunden

      Wie die Liebe uns ins Leben zurückholt. Die Kinderpsychologin Julia Cates steht vor den Trümmern ihrer Karriere. Von Schuldgefühlen gepeinigt, kehrt sie zu ihrer Schwester in ihren Heimatort am Mystic Lake zurück, wo ein schwer traumatisiertes Kind auftaucht. Gemeinsam mit dem Arzt Max versucht sie herauszufinden, was dem Kind angetan wurde. Bis sich ein Mann meldet, der behauptet, der Vater zu sein. Julia muss alles riskieren, um zu verstehen, wer das Mädchen tatsächlich ist – und zu wem es gehört. Ein berührender Roman darüber, wie ein Kind, das Hilfe braucht, das Leben einer Frau verändert. Dieser Roman erschien erstmals unter dem Titel „Wohin das Herz uns trägt“.

      Das Mädchen mit dem Schmetterling
      4,2