Gratis Versand in ganz Deutschland
Bookbot

Patrick Dennis

    18. Mai 1921 – 6. November 1976

    Edward Everett Tanner III, obwohl er einer der beliebtesten Romanautoren der 1950er und 1960er Jahre war, verbrachte die letzten Jahre seines Lebens als Butler. Als bisexueller Mann hatte er eine Frau und Familie, pflegte aber auch Beziehungen zu Männern. Sein Werk, das sich oft mit komplexen zwischenmenschlichen Beziehungen und gesellschaftlichen Konventionen befasste, fand ein breites Publikum. Tanner navigierte meisterhaft durch die Charaktere und ihre Motivationen und schuf dabei fesselnde und oft überraschende Geschichten.

    Tía mame
    Das Luder
    Die tolle Tante
    Darling!
    Tante Mame
    Um die Welt mit Tante Mame
    • Schon als Kind kam Patrick in die Obhut seiner exzentrischen, lebenslustigen New Yorker Tante Mame. Nun hat er die Schule abgeschlossen und begibt sich mit ihr auf eine verrückte Reise um die Welt: vom sündigen Folies-Bergère über eine chaotische Gartenparty der englischen Queen bis ins Herz von Mütterchen Russland. Unterwegs müssen die beiden mit öligen Gigolos, falschen Adeligen oder schmollenden Weltverbesserern fertig werden und geraten durch das unberechenbare Wirken der quirligen Mame immer wieder in die haarsträubendsten Situationen.

      Um die Welt mit Tante Mame
    • Gerade zehn Jahre als ist der kleine Patrick, als er in die Obhut seiner New Yorker Tante Mame kommt. Mame führt das schillernde Leben der Bohème - extravagant, wild und gar nicht kindgerecht. Doch Patrick schließt seine Tante sofort in sein Herz und sie ihn in ihres. Durch das unberechenbare Wirken der quirligen Mame gerät Patrick an immer wieder in die haarsträubendsten Situationen, und doch kann er sich keinen liebenswerteren Menschen vorstellen. Aber auch keinen verrückteren.

      Tante Mame
    • Darling!

      Meine verrückte Tante aus New York

      3,9(29)Abgeben

      Als sein Vater stirbt, soll der zehnjährige Patrick Dennis in die Obhut seiner Tante Mame gegeben werden. So hat der Vater es im Testament verfügt. Aber Tante Mame ist keine typische Tante. Sie ist jung, hübsch und extravagant, feiert die Feste, wie sie fallen, pflegt einen flamboyanten Lebensstil - aber bitte erst ab zwölf Uhr mittags. Nicht ohne Grund ist Mame ein Star der New Yorker Boheme der zwanziger Jahre. Begeistert geht sie ihre neue Aufgabe an, wie alles im Leben. Von klassischen Erziehungsmethoden hält sie jedoch nichts: Patrick bekommt ein Vokabelheft, um seinen Wortschatz zu vergrößern: »Daiquiri«, »nymphoman« oder auch »ödipuskomplex« sollte man kennen, findet Tante Mame;erste schulische Erfahrungen macht Patrick in einer FKK-Schule. Mame nimmt Patrick mit zu den wildesten Partys, auf denen er die schillerndsten Persönlichkeiten kennenlernt, und bringt ihn in die verrücktesten Situationen - und doch kann er sich keinen liebenswerteren Menschen vorstellen als seine Tante Mame.

      Darling!