Bookbot

Paul Bryers

    Paul Bryers, der unter dem Pseudonym Seth Hunter schreibt, ist der Autor zahlreicher fesselnder Romane. Seine Werke, die oft von seinen Erfahrungen als Fernseh- und Filmregisseur geprägt sind, tauchen tief in packende Handlungen ein. Bryers schafft Geschichten, die die Leser mit ihrer Tiefe und gekonnt entwickelten Charakteren fesseln und eine ausgeprägte literarische Stimme etablieren.

    In a Pig's Ear
    Tödlicher Reigen
    Winter des Bären
    • 2004

      In London wird ein Mann ermordet. Unter Mordverdacht stehen seine Frau, deren Freundinnen und sein bester Freund. Die polizeiliche Ermittlungen schüren das gegenseitige Misstrauen.

      Tödlicher Reigen
    • 1999

      Winter des Bären

      • 316 Seiten
      • 12 Lesestunden
      3,8(12)Abgeben

      Bridport, Maine, nahe der kanadischen Grenze. Der erste Schnee des Winters fällt, als die Leiche einer jungen Frau am Waldrand entdeckt wird. Ihr entstelltes Gesicht lässt vermuten, dass sie von einem Bären angegriffen wurde. Doch Detective Michael Calhoun bezweifelt, dass Madeleine Ross tatsächlich das Opfer eines Grizzlys wurde. Der Fundort ist von Geschichten umrankt: Hier stand einst Fort Winter, eine der ersten europäischen Siedlungen in Nordamerika. Lange vor den weißen Siedlern lebte der Stamm der Souriquois-Indianer, für die dieser Boden heilig war. Ein Archäologen-Team, zu dem auch Madeleine gehörte, arbeitet daran, die Spuren der Vergangenheit freizulegen. Jessica Ross reist aus England an, um die Angelegenheiten ihrer Schwester zu regeln und sich um deren Tochter Freya zu kümmern. Sie erkennt schmerzhaft, dass man den Geistern der Vergangenheit nicht entkommen kann. Auch Michael wird von seiner eigenen Geschichte eingeholt: Bei den Ermittlungen stößt er auf Schamanentum, Aberglauben und alte indianische Rituale. Zudem trifft er auf seinen ehemaligen Jugendfreund Innis Graham, der offenbar mehr als nur Freundschaft mit der Toten verband. Ein literarischer Krimi, in dem die Vergangenheit selbst zum Detektiv wird – ideal für einen gemütlichen Leseabend.

      Winter des Bären
    • 1996

      In a Pig's Ear

      • 288 Seiten
      • 11 Lesestunden
      3,2(12)Abgeben

      The narrative follows Milan, a disillusioned ex-professor turned Hollywood psychiatrist, who returns to post-Cold War Czechoslovakia only to confront his haunting past. As he navigates a world filled with Stasi agents and remnants of fascism, he becomes embroiled in a murder he didn't commit. Imprisoned in his homeland, Milan recounts his experiences to a pig, his unexpected companion. Blending humor and brutality, the story delves into themes of identity and the shadows of history.

      In a Pig's Ear