Eines der unvergesslichsten Mutter-Tochter-Duos aller Zeiten. Willow hat es nicht leicht mit ihrer Mutter Polly, die sie mit Ende Fünfzig zur Welt brachte - zwischen den jungen Vorstadtmüttern fällt sie auf wie ein bunter Hund. Polly schert sich nicht darum, was man von ihr denkt, sie raucht, streitet sich mit den Nachbarn und macht Jagd auf die Eichhörnchen im Garten, die ihr die Pecannüsse stehlen. Doch sie hat das Herz am rechten Fleck, und am meisten liebt sie Willow, von der sie alles Schlechte fernhalten will. Willow wiederum möchte unbedingt wissen, warum ihre Mutter vor vielen Jahren ihre Heimat in Louisiana für immer verließ und nie darüber spricht. Überraschend findet sie Hinweise auf eine große Liebe – und einen Mord.
Kathy Hepinstall Reihenfolge der Bücher
Kathy Hepinstall ist bekannt für ihre scharfsinnige Auseinandersetzung mit Familiendynamiken und der Komplexität des menschlichen Geistes. Ihr Stil zeichnet sich durch unerschrockene Ehrlichkeit und ein feines Gespür für das Ironische aus, das die Leser dazu einlädt, über ihre eigenen Erfahrungen nachzudenken. Hepinstall fängt meisterhaft den Humor und die tieferen Wahrheiten ein, die oft im Alltag zu finden sind, und beleuchtet insbesondere die vielschichtigen Bande der Mutterschaft und den Prozess des Erwachsenwerdens. Ihre unverwechselbare Stimme bietet eine nachhallende Perspektive auf universelle Themen.






- 2017
- 2003
Ein Hauch von Bittermandel
- 377 Seiten
- 14 Lesestunden
Die Geschwister Alice und Boone leben in ständiger Angst, von ihrem Stiefvater vergiftet zu werden. Beim Essen verständigen sie sich mit geheimen Zeichen: Zweimal kurz blinzeln heißt: Der Reis ist okay, den hat Mama zubereitet. Vorsicht aber mit dem Huhn! Danach liegen die beiden im Kinderzimmer und warten auf den Tod. Skurrile Ideen zweier fantasiebegabter Kinder? Die Sache sieht plötzlich anders aus, als eines Abends die Mutter panisch ins Zimmer stürmt und nur zwei Worte flüstert: 'Lauft weg!'
- 2003
Martha steht unter Schock. An der Schule ihres kleinen Sohnes Duncan wurde ein Bombenanschlag verübt. So greift Martha zum radikalsten Mittel, das ihr einfällt: Sie entführt ihr eigenes Kind in eine einsame Höhle am Rio Grande, um es dort vor allem Unheil zu schützen ... Ein kurzer Roman, der lange nachwirkt: An seinem überraschenden Ende möchte man sogleich von vorn beginnen, um der Kunst der Autorin auf die Spur zu kommen. Mit Schlaf gut, mein kleiner Prinz erweist sich Kathy Hepinstall erneut als absolute Meisterin der psychologischen Spannung.
- 2002
Die Furcht vor ihrem Stiefvater, der sie zu vergiften versucht, lässt die Geschwister Alice und Boone nicht zur Ruhe kommen. Bis eines Tages die Stunde der Wahrheit gekommen scheint ...
- 1999
Ein kleiner Ort in den Südstaaten der USA: Seit Charlotte von mehreren Soldaten vergewaltigt wurde, spricht sie kein Wort mehr. Erst als sie sich in Justin, ebenfalls Soldat und geprägt vom Trauma des 2. Weltkrieges, verliebt, beginnen ihre Wunden langsam zu heilen.