Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Julie Parsons

    1. Januar 1951

    Julie Parsons schreibt Erzählungen, die sich mit der Komplexität der menschlichen Psyche und der vielschichtigen Natur von Beziehungen auseinandersetzen. Ihre Geschichten zeichnen sich durch atmosphantische Spannung und scharfe Einblicke in die Motivationen der Charaktere aus. Parsons verbindet meisterhaft Spannung und emotionale Resonanz und bietet den Lesern eine fesselnde und unvergessliche literarische Reise. Ihr Schreiben ist geprägt von psychologischer Tiefe und präziser Prosa.

    Julie Parsons
    DIe Insektenforscherin
    Mary, Mary
    Zähl die dunklen Stunden nur
    Sündenherz
    Rache Kennt Kein Gebot
    Marys Schatten
    • 2018

      In »Giftstachel« von Julie Parsons verfolgt Michael, besessen von Insekten, seine Traumfrau Anna, die jedoch vergeben ist. Geduldig plant er, sich in ihr Leben zu schleichen, während er seine dunklen Instinkte entfaltet. Ein psychologischer Thriller, der Einblicke in die Abgründe eines Mannes bietet.

      Giftstachel. Roman
    • 2008

      Zehn Jahre nach dem Mord an ihrer Tochter Mary kehrt die Ärztin Margaret Mitchell heimlich nach Dublin zurück. Sie will endlich Frieden finden und einen Schlussstrich unter das Unfassbare ziehen. Doch die Reise in die Vergangenheit bringt nicht die erhoffte Erlösung ... Bei einem Besuch am Grab ihrer Tochter lernt Margaret die siebzehnjährige Vanessa Spencer kennen. Vanessa ist Halbwaise, seit ihr Vater James bei einem tragischen Segelunfall ums Leben kam. Margaret fühlt sich auf seltsame Weise zu der jungen Frau hingezogen, nicht zuletzt weil Vanessa sie an ihre ermordete Tochter erinnert. Schon bald bemerkt sie, dass James’ erste Frau Helena noch immer einen gnadenlosen Kampf gegen die neue Familie ihres Exmannes führt. Bisher hat sie verhindern können, dass Vanessa die reiche Erbschaft antritt, die James ihr zugedacht hatte. Doch nun, da Vanessa bald volljährig und erbberechtigt sein wird, muss sie handeln. Margaret ahnt, dass Vanessa in höchster Gefahr schwebt …

      Marys Schatten
    • 2006

      Ein Herrenhaus in Irland. Eine alte Dame, die um ihre verlorene Tochter trauert. Eine Tochter, die über den Verlust ihres eigenen Kindes nicht hinwegkommt. Und ein unberechenbarer Psychopath. Irlands Bestsellerautorin Julie Parsons brilliert mit einem packenden Psychothriller um Schuld und Erlösung, Vergeltung und Vergebung. Einsam ist es geworden um Lydia Beauchamp, die Herrin von Trawbawn House in Irlands Süden. Zwar hat sie das schöne Herrenhaus in ein weithin bekanntes Kleinod verwandelt, aber die familiäre Harmonie ist seit Jahrzehnten dahin. Seit ihre Tochter Grace vor fünfundzwanzig Jahren ein Kind bekam, dessen Vater sie nie preisgab, hat Lydia kein Wort mehr mit ihr gewechselt. Doch nun spürt die alte Dame ihre Kräfte schwinden und will sich am Ende ihres Lebens mit ihrer Tochter aussöhnen. Ihre Grübeleien und Selbstzweifel haben ein Ende, als wie aus dem Nichts ein junger Mann in Trawbawn auftaucht: Adam Smyth. Verzaubert von seinem jungenhaften Charme fasst Lydia den fatalen Entschluss, ihn als Vermittler zu ihrer Tochter zu schicken. Sie kann nicht wissen, dass Adam ein gefährlicher Verbrecher ist …

      Zähl die dunklen Stunden nur
    • 2004

      Owen Cassidy, acht Jahre alt, dichtes blondes Haar, hellblaue Augen - spurlos verschwunden mitten in Dublin an Halloween 1991. Alle dachten, Owen würde draußen mit seinem besten Freund spielen. Aber dann kommt he- raus, dass die beiden sich gestritten haben und Owen weggelaufen ist. Am helllichten Nachmittag. Und zu Hause ist er nie angekommen. Owens Verschwinden stürzt seinen Vater Nick in tiefe Schuld. Denn statt sich um seinen Sohn zu kümmern, hatte er den Nachmittag im Bett verbracht - bei der Nachbarin. Und diese Affäre kostet ihn seine Familie, seine Frau, sein Glück. Ruhelos flieht er nach Amerika, zieht von Stadt zu Stadt, von Job zu Job, versucht verzweifelt zu vergessen. Vergeblich. Zehn Jahre später kehrt er nach Irland zurück, um sich endlich seiner Vergangenheit zu stellen und herauszufinden, was sich tatsächlich ereignet hat, damals, an diesem Tag im Herbst. Doch alles kommt ganz anders. Nick gerät in eine Welt des Schreckens, von der er nichts, aber auch gar nichts geahnt hatte.

      Sündenherz
    • 2001

      Zwölf Jahre Gefängnis für einen Mord, den sie nicht begangen hat, zwölf Jahre, in denen ohnmächtige Wut und abgrundtiefer Hass zu eiskaltem Kalkül gefrieren: Mit einem ausgeklügelten Racheplan setzt eine Frau zu einer Hetzjagd auf den Mörder ihres Mannes an, ihren ehemaligen Geliebten, der sie seinerzeit ans Messer geliefert hat. „Rasantes Tempo, harte Schnitte, brillante Spannungsbögen - Bestsellerautorin Julie Parsons serviert ihren dritten Psychoschocker: “à la Hitchcock„.“ Focus

      Rache Kennt Kein Gebot
    • 1999

      Insektenforscherin Anna aus Dublin vertraut sich nach dem plötzlichen Tod ihres Gatten Matthew Makepiece an, einem freundlichen jungen Mann. Zu spät erkennt sie, dass ihr neuer Partner ein psychopathischer Killer ist, der seine Verbrechen so akribisch plant und ausführt, wie er es in einem Lehrbuch über Insekten gelernt hat

      DIe Insektenforscherin
    • 1998

      Die Ärztin Margaret Mitchell wird mit dem Undenkbaren konfrontiert. Ihre geliebte Tochter Mary fällt einem Gewaltverbrechen zum Opfer. Für Margaret beginnt eine qualvolle Reise in die Vergangenheit: Was hat sie falsch gemacht im Leben? Und welche Geheimnisse hat ihre Tochter vor ihr verborgen? Als der Mörder ihr plötzlich geheimnisvolle Botschaften sendet, lässt sich Margaret auf das gefährlichste Spiel ihres Lebens ein. »Julie Parsons hat ein ungewöhnliches Gespür für das Böse, ein sublimes Talent, Angst aufzubauen.« Die Welt

      Mary, Mary