Ein Kurzroman und drei Erzählungen Das von Gin und Rosen umduftete Porträt der charmant verrückten achtzehnjährigen Holly Golightly, die mit entwaffnender Unschuld bekennt: „Ich habe wirklich nicht mehr als elf Liebhaber gehabt.“ Verfilmt mit Audrey Hepburn. Dazu drei beschwingt melancholische Erzählungen.
When beautiful Scarlett O'Hara learns that Ashley Wilkes, the man she loves, is going to marry another woman, her broken heart seems far worse than the tragedies of the Civil War. However, one man knows her secret, and he wants her for himself.
Kratší verze Jany Eyrové. Příběh je ukončen odchodem Jany E. z Lowoodu. První část románu Jana Eyrová, proslulého díla anglické spisovatelky 19.století, vypráví o nešťastném dětství sirotka Jany, která vyrůstá v rodině zlé tety a pak v nevlídném prostředí dobročinného ústavu pro chudé děti. Odchází z něho nakonec jako vychovatelka, naplněna touhou po životě prostém a pravdivém, oproštěném od společenské přetvářky a předsudků.... celý text
Ein Leben das selbst einem wildbewegtem Roman gleicht. Irving Stone beschreibt nicht nur Jack London, der all das selbst erlebt hat, was er in seinen Abenteuerromanen erzählt, er zeigt auch den glühenden Sozialisten, der im Sozialismus die einzige Rettung sieht. Es ist ein gejagtes und gehetztes Leben, ein Leben, das früh nd tragisch endet. Stone hat aus dem Stoff dieser Existenz keinen Roman gemacht. Er läßt allein die Tatsachen sprechen und erreicht gerade durch diesen Verzicht auf äußere Mittel großartige Wirkung.
Die Geschichte des Pendennis, sein Glück und sein Unglück, seine Freunde und sein ärgster Feind: Band 1 und 2 mit Illustrationen von William Makepeace Thackeray
Die Schwestern Charlotte, Emily und Anne Brontë gehören bis heute zu den meistgelesenen Autorinnen des 19. Jahrhunderts. Als Töchter eines englischen Pfarrers wuchsen sie in der Abgeschiedenheit eines abgelegenen Pfarrhauses in West Yorkshire auf, wo sie bis zu ihrem Lebensende blieben. Bereits als Kinder verfaßten die Schwestern gemeinsam mit ihrem Bruder Branwell (1817-1848) die Erzählungen aus Angria . Als der Bruder jedoch alkohol- und drogenkrank wurde, waren die Schwestern aufgrund des frühen Todes der Mutter und der mangelnden Unterstützung des Vaters auf sich alleine gestellt. Ihre Werke erschienen zeitlebens unter den männlichen Pseudonymen Currer Bell (Charlotte), Ellis Bell (Emily) und Acton Bell (Anne). Charlotte Brontё (1816-1855), die älteste der drei Schwestern, arbeitete u. a. als Lehrerin und Gouvernante, nachdem sie in Brüssel an der Privatschule der Madame Heger Französisch gelernt hatte. Der erst posthum veröffentlichte Roman Der Professor handelt von ihrer unerfüllten Liebe zu Hegers Ehemann und zählt zusammen mit Jane Eyre zu ihren größten Erfolgen.
Mit einem Klumpfuß geboren und einem Sprachfehler behaftet, verliert Philip Carey früh seine Eltern und ist ein gefundenes Fressen für die Hänseleien seiner Mitschüler, gegen die er sich mit Brillanz und Sarkasmus wehrt. Bis er zu sich selbst findet und zur Ruhe kommt, ist es ein schmerzhafter Prozeß, geprägt von der Suche nach der eigenen Berufung ebenso wie von der Sehnsucht nach erfüllter Liebe.