Im Seekrieg zwischen Napoleons Flotte und der Royal Navy droht ein Patt. Gerüchte beschuldigen Commander Lewrie, französische Zivilisten beschossen zu haben, was ihm die Gunst von Lord Nelson kostet und seinen Erzfeind Choundas auf den Plan ruft, der Lewrie vernichten will.
Dewey Lambdin Bücher
Dewey Lambdin verfasst fesselnde nautische historische Romane, die tief aus einer lebenslangen Beschäftigung mit dem Marineleben schöpfen. Seine Erzählungen fangen den Geist und die Realitäten des maritimen Abenteuers, insbesondere während der Napoleonischen Kriege, lebendig ein. Lambdins authentische Stimme und sein detaillierter Ansatz lassen die Leser in die Epoche eintauchen und machen die hohe See und ihre Herausforderungen greifbar.






Im fünften Band der Alan-Lewrie-Serie wird der Protagonist aufgrund einflussreicher Feinde bei den verhassten Pressgangs reaktiviert. Nach einer Beförderung zum Kommandanten der Fregatte Cockerel, die durch einen Malariaanfall des Vorgängers erfolgt, muss Lewrie seine Seemannschaft und Charakterstärke in der Royal Navy beweisen.
Leutnant Lewrie muss in Toulon die französische Flotte abgeben und wird von einem korsischen Artillerieoffizier namens Buonaparte besiegt. Doch bald hat er die Chance, sich in einem dramatischen Seegefecht zu revanchieren. Dies ist der sechste Band um Alan Lewrie, den Seefuchs, bei Ullstein.
Volle Breitseite
- 584 Seiten
- 21 Lesestunden
Alan vollbringt nicht nur im Kampf übermütige Husarenstückchen, die seinen schlechten Ruf und falsche Freunde garantieren. Und so wird der enterbte Tunichtgut als Kadett auf ein Kriegsschiff abgeschoben. Der Anfang wird zum Bad in der Hölle, bis Alan sein Naturtalent auf See beweist. Ehrgeizig, schlau und mutig, zeigt er sich geschickt im Umgang mit Säbel und Kanonen. Auszeichnungen und zahlreiche Prisen legen den Grundstein zu seinem Erfolg. Aber in Kriegszeiten hält das Marineleben täglich neue Überraschungen bereit ...
Dass er jemals in den Hafen der Ehe einlaufen würde, wenn auch nicht ganz freiwillig, hätte sich Alan Lewrie niemals träumen lassen. Deshalb ist der junge Leutnant der Royal Navy erst einmal froh, die umgebaute Mörserketsch Alacrity übernehmen zu können. Hochgestellte Passagiere warten bereits auf eine Regierungspassage zu den Bahamas, in deren Gewässern er, so sein Kampfauftrag, die Piraten und Schmuggler zur Strecke bringen soll, die in den West Indies immer dreister ihr Unwesen treiben.
Die Herausforderung. Alan Lewries erstes Kommando
- 259 Seiten
- 10 Lesestunden
Nach der Bewährungsprobe vor Malta an Bord der HMS Cockerel erhält Alan Lewrie als Kommandant sein erstes eigenes Schiff - die HMS Jester. Unter dem alten Haudegen Admiral Hood wirkt er an der Eroberung Korsikas mit, der jedoch schon bald von Admiral Hoth
Kings and Emperors
- 368 Seiten
- 13 Lesestunden
Set against a backdrop of intense naval battles, this book combines thrilling maritime action with rich historical detail, reminiscent of the works of O'Brian and Forester. It promises a captivating exploration of naval warfare, blending character-driven storytelling with authentic historical context. The narrative is likely to engage readers who appreciate both adventure on the high seas and the intricacies of historical events.
The King's Privateer
- 368 Seiten
- 13 Lesestunden
In 1783, young British Navy veteran Alan Lewrie, recently returned to London after the war in the Americas, boards the trading ship Telesto, to discover why merchantmen are disappearing in the East Indies. Reprint.



