Die schüchterne Maja verbringt ihre Freizeit am liebsten mit Büchern und Schokolade. Bis sie nach einer total verunglückten Party von einer unheimlichen Schattenfrau mit einem Fratzengesicht bedroht wird. Niemand sonst kann sie sehen. Spinnt Maja jetzt? Wird sie verrückt? Eine Lehrerin erzählt ihr wenige Tage später von Magoria, dem Haus der Schatten, und sie erfährt die Wahrheit über die Schattenmenschen. Auf dem abgelegenen Gut in den Bergen wird Maja in den Ferien zusammen mit fünf anderen Jugendlichen in den Geheimbund der Jäger aufgenommen. Ein hartes Training für Körper, Geist und Seele beginnt. Denn der Kampf gegen die Schatten ist kein gewöhnlicher Kampf. Aber Maja, die graue Maus, verwandelt sich mit jedem Tag mehr. Sie genießt die Freundschaft und den Zusammenhalt auf Magoria, sie verliebt sich und wird zur starken Anführerin ihrer Gruppe. Doch die Nacht, in der sie sich den Schatten stellen muss, rückt unerbittlich näher ...
Charlotte Richter Bücher






Glück ist Leben. Glück ist Macht. Glück ist alles. Ohne Glück bist du tot. Die sechzehnjährige Gemma lebt in einer Welt, in der Glück lebensnotwendig ist. Jedem, der nicht glücklich ist, droht nach wenigen Stunden der Tod. Nach ihrer Aufnahmeprüfung in der Akademie, in der junge Menschen lernen, positive Gefühle künstlich zu erzeugen, hat Gemma nur ein Ziel: Sie muss ihren Vater heilen, bevor dessen Glückspegel noch weiter sinkt und er vor Kummer sterben wird. Doch hier, inmitten all der dauerlächelnden Menschen, zieht es Gemma ausgerechnet zu Keno. Er ist ein Grenzgänger und will sich dem Glückszwang entziehen. Er liebt die Existenz am Limit, wandelt zwischen Glück und Trauer, Leben und Tod. Entschlossen versucht Gemma, am Glück festzuhalten - doch ihre Überzeugung bröckelt immer weiter. An Kenos Seite lernt Gemma, was wahre Gefühle bedeuten … und was die Menschen aufgeben, wenn sie das Glück über alles stellen. Hochspannende Near-Future-Fantasy für alle Leserinnen von Suzanne Collins, Ally Condie und Veronica Roth. Unkonventionell, romantisch und berührend.
Fesselnde Dystopie für Leser ab 14 Jahren: Kara gehörte einst zu den Infizierten, die durch Morbus Shade in einen Wahn verfielen und Chaos hinterließen. Jetzt ist die Gesellschaft in zwei Lager geteilt: die Gesunden und die Infizierten. Kara gelingt es, sich als gesund auszugeben und nach Hause zurückzukehren, unterstützt von ihrer Familie. Doch die Medikamente, die die Infektion in Schach halten, neigen sich dem Ende zu, und das drohende Monster in ihr könnte wieder zum Vorschein kommen. Ihr Geheimnis belastet sie schwer, und nur in der Nähe von Adrian kann sie die Vergangenheit für einen Moment vergessen. Ihre wachsende Zuneigung zu ihm ist jedoch gefährlich, denn Adrian hat fast seine gesamte Familie durch die Krankheit verloren und ist fest entschlossen, gegen die Infizierten zu kämpfen. Kara verbirgt eine schreckliche Tat, die ihre Liebe für immer gefährden könnte. In dieser spannenden Dystopie stellt sich die Frage, wie man mit Schuld in einer von Hass geprägten Gesellschaft lebt. Gibt es einen Punkt, an dem Versöhnung unmöglich wird? Und was passiert, wenn die Liebe alles auf den Kopf stellt? Ideal für Fans von Mirjam Mous, Ursula Poznanski und Tess Sharpe.
Mariel hat immer darauf vertraut, dass sie in Amlon glücklich wird. Inmitten der perlweißen Strände und des türkisblauen Meeres sollte es ihr an nichts fehlen. Aber tief im Herzen spürt Mariel, dass sie nicht dazugehört. Als der Tag der Verbindung bevorsteht, an dem jeder Jugendliche seinem perfekten Partner begegnet, wird Mariels größte Angst wahr: Sie ist eine Sonderbare, eine von denen, für die es keine Liebesgeschichte gibt. Zusammen mit Sander, Tora und Tammo muss Mariel Amlon verlassen. Nur in Nurnen, dem Reich der Träume, können sie ihren Seelenpartner noch finden. Doch auf der Reise flammen in Mariel plötzlich Gefühle für einen anderen auf. Und diese Gefühle bedeuten in Nurnen den sicheren Tod …
Ein psychologischer Spannungsroman ersten Ranges. Als die junge Köchin Mara von der wohlhabenden Familie Klausen für einen Kurzurlaub engagiert wird, ist sie froh, ihrem tristen Elternhaus entfliehen zu können. Die Tage am See beginnen unbeschwert, Mara fühlt sich in der harmonischen Familie sehr wohl. Doch dann wird Frau Klausen zunehmend panisch, und auch die anderen Familienmitglieder verhalten sich immer seltsamer. Auch Maras Essen rühren sie nicht mehr an. Mara glaubt, einem bösen Geheimnis auf der Spur zu sein. Und in der Tat: Als sich eines Abends Gäste im Ferienhaus versammeln, kommt es zur Katastrophe …