Loo und ihr Vater Hawley brauchen nur einander. Warum sie ständig umherziehen, weiß sie nicht, kennt es aber nicht anders. Hat Hawley etwas zu verbergen? Schließlich lassen sie sich doch im Heimatort der verstorbenen Mutter nieder, und Loo verliebt sich zum ersten Mal. Wird sie es schaffen, das Leben einer ganz normalen Jugendlichen zu führen?
Hannah Tinti Reihenfolge der Bücher
Hannah Tinti gestaltet Erzählungen, die sich mit der Komplexität menschlicher Beziehungen und den dunkleren Aspekten der menschlichen Psyche befassen. Ihr Schreiben zeichnet sich durch rohe Ehrlichkeit und tiefen psychologischen Einblick aus. Durch ihre Geschichten erforscht Tinti Themen wie Identität, Familie und die Suche nach Zugehörigkeit in einer prekären Welt. Ihr literarischer Stil ist geprägt von Dringlichkeit und der Fähigkeit, Leser in emotional aufgeladene Erzählungen hineinzuziehen.




- 2017
- 2009
Ein spannender historischer Abenteurroman voller unglaublicher Geschichten und dunkler Geheimnisse New England im 19. Jahrhundert: Der Waisenjunge Ren ist als Säugling im Heim der Franziskanermönche abgegeben worden, und schon damals fehlte ihm die linke Hand. So gern möchte er wissen, was mit ihm passiert ist, woher er kommt, wer seine Eltern sind. Als plötzlich ein junger Mann auftaucht, der behauptet, sein Bruder zu sein, ist er überglücklich. Doch der Fremde entführt ihn in eine abenteuerliche Welt von Gaunern, Trickdieben und Grabräubern, und Ren muss einige Bewährungsproben überstehen, bis er die Wahrheit über sich und seine Vergangenheit herausfindet.
- 2004
Über das Tier im Menschen Ein einsamer Elefantenpfleger setzt sich vorsätzlich der Gefahr aus, von seinem tonnenschweren Schützling erdrückt zu werden. Eine Malerin glaubt im Museum Spuren eines lebenden Bären zu finden, und ein Süßwarenverkäufer projiziert den Ärger über seine Frau auf deren preisgekrönten Kampfhahn. Was ist das mit den Tieren und mit den Menschen? In elf höchst originellen, berührenden Geschichten geht Hannah Tinti dieser Frage auf den Grund.