Ein rätselhaftes Paar Ohrringe bringt die junge Ballettschülerin Paloma auf die Spur eines Familiengeheimnisses: Welche Verbindung besteht zwischen ihr und der großen Flamencotänzerin "La Rusa", die sich 1952 in Paris das Leben genommen hat? Welche tödliche Leidenschaft verband und entzweite "La Rusa" und Palomas Großmutter? Bald ist die junge Frau selbst in ein gefährliches Netz verstrickt ...
Belinda Alexandra Reihenfolge der Bücher
Belinda Alexandras Schriften sind von einer tiefen Wertschätzung für verschiedene Kulturen und ihre Heimat Australien geprägt. Ihre international gefeierten Werke schöpfen aus ihren umfangreichen Reiseerfahrungen und weben Geschichten, die bei Lesern auf der ganzen Welt Anklang finden. Alexandras Engagement für Tierschutz fließt oft in ihre Erzählungen ein und erforscht die tiefen Verbindungen zwischen Mensch und Tier. Ihr fesselnder Stil lädt die Leser in Welten ein, die reich an Emotionen und Abenteuern sind.






- 2013
- 2006
Frankreich in den Zwanzigerjahren. Simone Fleurier wächst behütet in der wunderschönen Provence auf. Nach dem Tod ihres Vaters muss sie nach Marseille, um dort als Dienstmädchen zu arbeiten. Sie entdeckt das schillernde Nachtleben der Großstadt und hat von da an nur noch ein Ziel: eine bekannte Varieté-Künstlerin zu werden. Eine Geschichte über Mut, Leidenschaft und Liebe.
- 2003
China 1945: Um das Leben ihrer Tochter zu retten, lässt die Russin Alina Kozlova die zwölfjährige Anya in der Obhut von Freunden in Shanghai. Anya lernt das glamouröse Nachtleben und die erste große Liebe kennen, später muss auch sie flüchten und findet in Australien eine neue Heimat. Niemals verlässt Anya die Hoffnung, die Mutter sei noch am Leben. In ihrer Verzweiflung wie in ihrem Glück sehnt sie sich nach einem Wiedersehen.