Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Angelika Scholz

    Tomatenzeit
    Zwei Sternschnuppen für Julia
    Wünsch dir was
    • 2019

      Eine lockere Zusammenstellung aus Prosatexten und Lyrik - Ausgedachtes, Erlebtes, manches zum Schmunzeln, mal freundlich, mal traurig, hin und wieder undurchsichtig, vielleicht einleuchtend, auch nachdenkenswert und nicht zuletzt unterhaltsam - genau wie das Leben, das hier beschrieben wird.

      Tomatenzeit
    • 2007

      Die zehnjährige Julia lebt seit einem Jahr in einem Waisenhaus in München. Eines Tages taucht ein Mann auf, der sich als ihr Onkel vorstellt. Er besitzt einen Reiterhof am Bodensee und nimmt das Mädchen zu sich. Dort lernt Julia einen zwölfjährigen, pferdebegeisterten Jungen kennen, der ganz neue Gefühle in ihr weckt. Wird sie sich in dieser neuen Welt unter Pferden und Reiterkindern zurechtfinden?

      Zwei Sternschnuppen für Julia
    • 2005

      Carla, eine energische Programmiererin mit einer Schwäche für Kuchen und Milchkaffee, lebt zusammen mit ihrer langjährigen Freundin Lotte in Hamburg. Der Alltag der beiden verläuft vertraut und unspektakulär, wird jedoch immer wieder von kleinen Zwischenfällen getrübt. Einmal ist es der arrogante Autohändler, dann der gewalttätige Jugendliche, der seine Freundin schlägt. Wut und Hilflosigkeit lassen in beiden Frauen einen folgenschweren Wunsch entstehen: einmal Mann sein, breitbeinig in der U-Bahn sitzen und notfalls unangenehmen Zeitgenossen Respekt einflößen. Doch als Carla eines Morgens plötzlich als Carl aufwacht, steht die Welt der beiden Kopf: Bartstoppeln, morgendliche Erektionen und eine drohende Vaterschaft. Für Familie und Kollegen scheint Carl nie eine Frau gewesen zu sein. Als sich dann auch noch Lotte in Leo verwandelt und Carl über Nacht schwul wird, ist das Chaos perfekt. Ein erfrischend anderer Lesbenroman. Gert Brantenberg lässt grüßen.

      Wünsch dir was