Spannend, humorvoll und überzeugend geschildert von einer jungen Autorin, die selbst in Neu Delhi und Minneapolis aufgewachsen ist Anisha ist seit dem Umzug von Minnesota nach Neu Delhi todunglücklich: Ihre indische Heimat ist ihr fremd, die Schule fällt ihr schwer und zu allem Übel hat ihre Mutter plötzlich einen Freund. Aber zum Glück gibt es Keds, der nicht nur verdammt gut aussieht, sondern sich auch noch an ihren ersten Kuss aus Kindertagen erinnert. Durch ihn findet sie neue Freunde – und jede Menge Spaß. Doch dann verknallt sich Ani Hals über Kopf in Mädchenschwarm Kunal – und stellt damit nicht nur ihre Freundschaft mit Keds auf eine harte Probe.
Swati Kaushal Bücher
Swati Kaushal schreibt mit leichter Hand und Witz und zieht die Leser in Geschichten über das Erwachsenwerden, Freundschaft und Romantik, die voller unvergesslicher Charaktere und sanften Humors sind. Ihr Stil ist frisch und fesselnd, oft konzentriert sie sich auf starke weibliche Hauptfiguren, die ihren Weg mit Mut und Charme gehen. Ihre Werke fangen die Freuden und Herzschmerz des jungen Erwachsenenalters ein und hinterlassen beim Leser ein Gefühl von Wärme und Wiedererkennung. Die Autorin balanciert gekonnt zwischen Humor und Gefühl und schafft Erzählungen, die sowohl unterhaltsam als auch zum Nachdenken anregend sind.


Die junge Inderin Minal ist neunundzwanzig, erfolgreiche PR-Managerin – und ohne Mann. Ein Umstand, der ihre Mutter sehr beunruhigt, weshalb sie heimlich eine Heiratsanzeige für ihre Tochter aufgibt. Als Minal die Aspiranten trifft, werden ihre schlimmsten Befürchtungen wahr: Kishore z. B. ist ein „bescheidener Mensch mit schlichten Interessen: Philosophie, Poesie, Tierschutz“. Naveen hingegen gibt allen Frauen eine Note – Minal erhält 4,1 von 10 Punkten. Wie gut, dass Minals smarter Nachbar Ali immer ihren Stellplatz zuparkt – denn gibt es einen besseren Grund, Kontakt mit Ali aufzunehmen? • Für alle Leserinnen von Helen Fielding, Jennifer Weiner, Sarah Harvey und Jane Heller.