Eine der außergewöhnlichsten Liebesgeschichten unserer Zeit. So sinnlich und betörend wie „Der letzte Tango in Paris“. Eine Liebe in der Anonymität der Großstadt: Der Sushikoch Ito und die Kellnerin Mariane sind zwei Verlorene im Lichtermeer New Yorks. Getrieben von den Dämonen ihrer Vergangenheit, von der Angst vor Nähe und der Sehnsucht nach Geborgenheit suchen sie aneinander Halt – ein Balanceakt zwischen der Gefahr unvermeidlichen Scheiterns und der Hoffnung auf Erlösung …
Nani Power Reihenfolge der Bücher
Nani Power ist eine Autorin, deren Prosa für ihre tiefgründige psychologische Einsicht und ihre lyrische Sprache bekannt ist. Ihre Romane erforschen oft die Komplexität menschlicher Beziehungen und die Suche nach Identität unter schwierigen Lebensumständen. Power versteht es meisterhaft, Atmosphäre zu schaffen und Charaktere zu entwickeln, die mit ihrer Verletzlichkeit und Stärke bei den Lesern Anklang finden. Ihr Stil ist raffiniert und doch zugänglich, was sie zu einer bedeutenden Stimme in der zeitgenössischen Literatur macht.






- 2007
- 2002
Der Sushimeister
- 320 Seiten
- 12 Lesestunden
Wenn die Dämmerung über New York hereinbricht und die Neonreklamen zu nächtlichem Leben erwachen, beginnt für Katsuyuki Ito der Tag. Der Sushikoch kam erst vor kurzem aus Japan nach Amerika und fühlt sich noch immer verloren in der fremden Stadt, wo seine Kunst nicht geschätzt und seine Kultur nicht verstanden wird. Geblieben sind ihm allein die Erinnerungen an zu Hause, an seine verstorbene Frau und seinen Sohn. Robert Olen Butler