Berkeley, Kalifornien: Schatten legen sich über das hart erkämpfte, neue Leben von Schlitzohr und Tarotkarten-Leger Warren Ritter, als sich ein Fremder von ihm die Karten legen lässt und Warren die »Hohepriesterin« zieht. Das Unheil, das die Karte verheißt, lässt nicht lange auf sich warten, denn kurz darauf taucht Warrens Ex-Freundin Veronique auf und bittet ihn um Hilfe bei der Aufklärung eines Mordfalls. Widerwillig beginnt Warren zu ermitteln, in der Hoffnung, so sein wohlbehütetes Geheimnis bewahren und Veronique erneut aus seinem Leben verbannen zu können. Doch die Karten meinen es nicht gut mit Warren, denn der Mörder hat jetzt auch ihn im Visier ...
David Skibbins Reihenfolge der Bücher
David Skibbins ist ein zertifizierter Coach, der traditionelle Kriminalromane verfasst. Seine Werke zeichnen sich durch clevere Handlungsstränge und fesselnde Erzählungen aus. Der Autor erforscht die menschliche Psyche und die Motivationen der Charaktere mit Nuancen und Einsicht. Seine Prosa ist gekonnt und liefert dem Leser befriedigende Auflösungen.


- 2008
- 2007
Ein Mann, der seit dreißig Jahren unter falscher Identität lebt, kann es sich nicht leisten, Hauptverdächtiger in einer Mordermittlung zu sein … Warren Ritter verdient sein Geld als Kartenleger, ohne selbst an die Macht des Tarot zu glauben. Als er der jungen Heather die Zukunft vorhersagt, verspricht er ihr daher eitel Sonnenschein, dabei sind ihre Karten eine einzige Verheißung von Unglück und Tod. Wenige Tage später wird Heather ermordet aufgefunden – und die Spur führt zu Warren. Wenn seine Tarnung nicht auffliegen soll, muss er den wahren Mörder finden!