Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Hubert Schulte Kellinghaus

    Die Schule der Frauen
    Belleville
    Operation Centaurus
    • 2008

      Operation Centaurus

      Ein streng geheimes Projekt. Eine Intrige auf höchster Regierungsebene. Und eine Supermacht, die zu allem entschlossen ist.

      4,0(4)Abgeben

      Seit Monaten bereitet die CIA in einer abgelegenen Forschungsstation ein streng geheimes Projekt vor: Operation Centaurus. Plötzlich wird die Station von einer Reihe mysteriöser Todesfälle erschüttert. Luc Sadène, ein begnadeter Wissenschaftler, der wegen seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten auch für die CIA tätig ist, gerät unter Mordverdacht. Der Wissenschaftler erkennt schnell, dass er das Opfer einer intelligent eingefädelten Intrige ist, in der ein unsichtbarer Gegner die Fäden zieht. Bei seinen Nachforschungen kommt er einem unglaublichen Komplott auf die Spur und begibt sich damit selbst in tödliche Gefahr. Denn der Gegner sitzt ganz weit oben ... „Operation Centaurus“ ist ein kühner und anspruchsvoller Thriller. Der Bezug zur Gegenwart ist unübersehbar. Die aktuelle Auseinandersetzung zwischen der amerikanischen evangelikalen Rechten und dem Islam findet sich dort ebenso wieder wie die zum Teil hochbrisante Zusammenarbeit der Machtblöcke und ihrer Geheimdienste mit dem Vatikan. Die skizzierte Vision könnte durchaus Realität werden. Die Idee, das „Problem China“ in einer politischen Dystopie aufzugreifen und die sich daraus ergebenden möglichen Schreckensvisionen mit der real existierenden Bedrohung des Jihad zu verbinden, gibt einen sehr brisanten und packenden Stoff ab. Hochspannung ist garantiert!

      Operation Centaurus
    • 2008

      Der geniale Komponist Jurij schreibt sein Lebenswerk, eine elektronische Sinfonie - Belleville. Während seiner Arbeit am Ersten Satz lernt er die schöne und geheimnisvolle Yaguar Faharani kennen. Yaguar ist Mitglied einer sozialrevolutionären Gruppe mit undurchsichtigen Zielen. Die Gruppe ist im Besitz eines völlig neuartigen Computers - des Deseth. Durch Yaguars Erzählungen neugierig geworden, beschließt Jurij, den Konstrukteur des Deseth zu besuchen. Von ihm erfährt er, dass der Computer Menschen in höhere Daseinsformen versetzen und Zeitreisen ermöglichen kann. Jurij glaubt ihm nicht, muss allerdings im Laufe der nächsten Tage die Erfahrung machen, dass eine geheimnisvolle Instanz immer stärker in die äußeren und inneren Abläufe seines Lebens eingreift. Eine mysteriöse Intelligenz scheint nicht nur den kompositorischen Prozess von Jurijs Sinfonie zu steuern, sondern auch im Leben seiner Freunde ungewöhnliche Ereignisse herbeizuführen …

      Belleville