Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Silke Hein

    Aya
    Look up Aya and you can reach for the stars
    Von liebenswerten Menschen und besonderen Tieren
    Schau nach oben Aya und du kannst die Sterne greifen
    Das Haus im Amselgarten
    • 2021

      Dieses zauberhafte Bilderbuch von zwei Künstlern, die gemeinsam Eltern sind, erzählt eine anrührende Entwicklungsgeschichte. Jeppe Hein und seine Frau Silke haben sich zusammengetan, um ein Bilderbuch der ganz besonderen Art zu schaffen. Es erzählt von den vielfältigen Erlebnissen der Raupe Aya und ihrer Verwandlung in einen nicht weniger facettenreich strahlenden Schmetterling. Zum Leben erwacht die Geschichte durch ihre Bilder. Jeppe Heins Aquarellzeichnungen werden kongenial und einfühlsam durch Silke Heins Collagen bereichert. Es entstehen Farb- und Strukturflächen von geradezu magischer Tiefe. Keine Frage, dass dieser Schmuckband nicht nur etwas für Kinder ist. Bilder von so ausgefeilter Farbenfreude fangen Betrachter jeden Alters ein, um der eigenen Imagination Flügel zu verleihen.

      Schau nach oben Aya und du kannst die Sterne greifen
    • 2017

      Das Haus im Amselgarten

      Ein heiterer Sommer auf dem Thüringer Land

      4,8(10)Abgeben

      Mit einer unerhörten Aktion macht sich die Erzählerin der Geschichte zu Hause unmöglich. Sie flüchtet zur liebenswert-eigentümlichen Großmutter, die ganz in Heiterkeit auf ihrem Thüringer Dorf lebt, ein sehr bewegliches Mundwerk hat und neben einer Spezialsprache auch vorzüglich die feinen und groben Töne des ländlichen Zusammenlebens beherrscht. In ihrem Haus und Garten zeigt sich das einfache, doch sinnenfrohe Leben in ganzer Fülle. Menschen, die man als Originale bezeichnen darf, und kuriose Ereignisse treffen im Jahresrhythmus aufeinander. Für ganz spezielle Unterhaltung sorgen auch die Tiere, die fröhlich in Haus und Hof leben, nichts müssen, aber vieles dürfen. Neben der heiteren Erzählung schenkt die Autorin den Lesern außerdem noch einige feine Rezepte aus dem Familienschatz der bodenständigen Großmutter.

      Das Haus im Amselgarten
    • 2008

      Wie kommt der röhrende Hirsch in die Küche? Welche Wünsche hat die Dackeldame Anette? Wieso sind Türkentauben so unendlich unfrühlingshaft? Warum zwängen sich dickbäuchige Männer am Kirmessonntag durch eine winzige Fensterluke? Und wie kommt die Polonaise ins Männerklo? Diese und viele andere spannende Fragen zum Leben im Dorf beantwortet Silke Hein in ihrem Buch „Von liebenswerten Menschen und besonderen Tieren“. Sie beleuchtet augenzwinkernd das Unterhaltsame des dörflichen Daseins, zeigt mit liebevollem Humor, wie man auf dem Land miteinander eine gute Zeit haben kann. Viel Vergnügen mit dem ersten Band der Thüringer Geschichten von Silke Hein.

      Von liebenswerten Menschen und besonderen Tieren