Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Stefanie Proske

    Älter werden nur die Anderen
    Den Fröhlichen gehört die Welt, die Sonne und das Himmelszelt
    Wenn Engel älter werden
    Im Garten unseres Lebens blühen viele Blumen
    Kaffeehaus-Brevier
    Die leuchtenden Farben der Nacht
    • „Die leuchtenden Farben der Nacht“ umfasst zwölf außergewöhnliche Erzählungen, die erotische Inhalte mit literarischem Anspruch verbinden: Faszinierende Charaktere und ungewöhnliche Schauplätze stehen im Mittelpunkt der Geschichten. Die Texte sind lebensnah und vielfältig, spielen mal im Nachtzug, mal in einem Pariser Atelier oder im feuchten Wald, zeigen Frauen wie Männer undurchschaubar, enthemmt, sehnsüchtig oder geheimnisvoll. Der Künstler Mehrdad Zaeri trifft den leidenschaftlichen Ton der Erzählungen und hat dazu einen ausdrucksstarken und farbintensiven Schuber gestaltet, in dem die Anthologie wie ein besonderes Schmuckstück aufbewahrt wird. Autorinnen und Autoren und ihre Erzählungen: Christina Peri Rossi: Der Zeuge Anaïs Nin: Die verschleierte Frau David Herbert Lawrence: Lady Chatterleys Geliebter Kerstin Hensel: Gefunden Patricia Duncker: James Miranda Barry 1795 – 1865 Guy de Maupassant: Allouma Rosa Liksom: Vier Variationen Alberto Moravia: Die Orgie Anaïs Nin: Künstler und Modelle Manuel Vázquez Montalbán: Liebesgeschichte der Bernsteindame Steffen Kopetzky: Eros auf Reisen August Strindberg: Ein Puppenheim

      Die leuchtenden Farben der Nacht
    • Im „Kaffeehaus-Brevier“ finden sich kürzere Erzählungen, Beobachtungen und literarische Essays, die alle ein Thema haben: Die Anziehungskraft und ungezwungene Atmosphäre städtischer Kaffeehäuser zwischen 1900 und 1930. Schauplätze sind Wien, Prag, Budapest und Berlin. Die Texte schildern das Leben in den stadtbekannten Cafés, die Gepflogenheiten der Stammgäste und des Personals, ihre Schrullen und Besonderheiten. Sie dokumentieren den intellektuellen Austausch und die geistige Freiheit, die in diesen Häusern herrschte. Hintersinnig und schwarzhumorig, dabei immer voll Sympathie für die Institution Kaffeehaus lässt diese Anthologie den Leser eintauchen in die Zeit des Aufbruchs, der Neugestaltung und der Avantgarde. Der Maler Bodo Rott hat das Flair dieser Jahre eingefangen und für den edlen Klappschuber stimmungsvoll in Szene gesetzt. Ein literarischer und atmosphärisch dichter Kaffeehaus-Führer ganz anderer Art.

      Kaffeehaus-Brevier
    • All jene lieben Menschen, die uns stets engelgleich zur Seite stehen, lädt dieses Büchlein mit seinem kreativen Layout zum Stöbern ein. Und es lässt so manches Heitere zum „Reifeprozess“ entdecken. Das ideale Geschenk für „Engel“, bei denen sich (erste) Falten zeigen!

      Wenn Engel älter werden
    • Ein Buch, das Freude macht – Geschichten, Gedichte und Gedanken, die zeigen, dass man das Lachen nie verlieren sollte und alles im Leben einfacher gelingt, wenn man es nur mit einer gehörigen Portion Fröhlichkeit angeht. Die kurzen Geschichten dieser Anthologie eignen sich zum Vor- und Selberlesen, die übersichtliche Vorlesezeittabelle mit kurzer Inhaltsangabe hilft, stets den passenden Text zu finden.

      Den Fröhlichen gehört die Welt, die Sonne und das Himmelszelt
    • Dieses Büchlein ist das ideale Geschenk für all diejenigen, bei denen sich bereits (erste) „Abnutzungserscheinungen“ zeigen, sagen wir für alle ab 40. Das Büchlein lädt mit seinem kreativen Layout zum Stöbern ein und lässt so manches Heitere zum „Reifeprozess“ entdecken. Wirklich älter werden aber natürlich nur die anderen, niemals der Beschenkte!

      Älter werden nur die Anderen