Australiens dunkelste Seite Detective Rubens McCauley kennt St. Kilda, Szene-Vorort von Melbourne, wie seine Westentasche. Als ein toter Junge neben einer Spritze gefunden wird, scheint der Fall klar – ein Drogentoter. Doch Rubens fallen Ungereimtheiten auf. Wo ist das Handy des Toten? Wo die Verpackung der Spritze? Als er Nachforschungen anstellt, begreift er, dass der Tote kein Junkie war, sondern eine Erpressung plante. Wenig später wird der nächste tote Junge gefunden. Als am frühen Morgen ein Junge gefunden wird, eine Spritze neben sich, scheint der Fall klar. Wieder hat sich ein Junkie den goldenen Schuss gesetzt – so sieht es auch Detective Rubens McCauley, erklärter Außenseiter der Polizei von St. Kilda. Doch kaum ist der Tod des sechzehnjährigen Dallas Boyd als Unglücksfall registriert, beginnen Rubens einige Ungereimtheiten aufzufallen. Gegen den Willen seines eigenen Chefs rollt er den Fall wieder auf und erzwingt eine Obduktion, dabei kommt zutage, dass dem Jungen in seinem Leben häufiger als dreißig Mal Knochen gebrochen worden waren. Außerdem weist er noch immer Spuren von Missbrauch auf. Ein Ermittler - und die dunkle Seite Australiens
Jarad Henry Reihenfolge der Bücher
Jarad Henry ist ein erfahrener Fachmann mit zehn Jahren Erfahrung im Strafjustizsystem und derzeit als Politikberater für die Victoria Police tätig. Sein akademischer Hintergrund in Kriminologie fließt in seine regelmäßigen Vorträge auf Konferenzen und Seminaren ein, wo er Einblicke in Kriminalitätstrends gibt. Seine einzigartige Perspektive, die auf praktischer Erfahrung und akademischem Studium beruht, bietet eine fesselnde Linse, durch die die Komplexität von Kriminalität und Gerechtigkeit verstanden werden kann.


- 2010
- 2009
Blood Sunset
- 336 Seiten
- 12 Lesestunden
During a scorching Melbourne heat wave, a teenager is discovered dead with a syringe in his arm, raising questions of overdose or a more sinister cause.