Im beschaulichen Bredstedt tobt ein erbitterter Krieg zwischen zwei Familienclans. Bislang konnte sich Oberkommissar Fokke Mommsen den Streitereien entziehen, doch jetzt muss er sich einmischen: Ein Mitglied der Mommsen-Sippe steht unter Mordverdacht, die zuständigen Polizisten aber gehören dem Boysen-Clan an. Um Freund von Feind zu unterscheiden, greift Fokke zu ungewöhnlichen Methoden – und steht am Ende vor einer der schwersten Entscheidungen seines Lebens.
Harald Jacobsen Bücher






In der Kreisstadt Rendsburg wird der leitende Kriminalbeamte, Hauptkommissar Wiese ermordet aufgefunden. Ein Racheakt von Verbrechern? Oberkommissarin Esther Helmholtz will das Verbrechen an ihrem langjährigen Kollegen und Freund aufklären. Doch ihr fehlt die nötige Erfahrung und so bittet Staatsanwalt Wolter das LKA in Kiel um Unterstützung. Hauptkommissar Frank Reuter gehört zu den erfolgreichsten Ermittlern des Landeskriminalamtes und muss sich dennoch mit einer internen Untersuchung herumschlagen. Da sein Vorgesetzter den schwierigen Mitarbeiter aus der Schusslinie haben möchte, schickt er Frank Reuter nach Rendsburg. Die unerfahrene Oberkommissarin, der schwierige Ermittler des LKA und auch mehrere Freunde des Toten müssen sich zusammenraufen, um am Ende den Mörder zu stellen. Hauptkommissar Reuter findet starke Indizien und kann bald eine Festnahme veranlassen. Ein Irrtum? Oberkommissarin Helmholtz sowie ein Arzt und eine Psychologin glauben nicht an die Schuld des Festgenommenen und gehen eigene Wege, um den wahren Mörder zu fassen. Am Ende müssen alle an einem Strang ziehen, um so den Mörder endgültig zu überführen.
In ihrem zweiten Fall ermittelt Oberkommissarin Esther Helmholtz mit ihrem neuen Partner, Kommissar Gert Pietschmann. Anfänglich scheint es sich lediglich um einen missglückten Raubüberfall zu handeln, doch mehr und mehr tauchen die beiden Ermittler in einen Sumpf ein. Unbeteiligte Personen verschwinden genauso wie Tatverdächtige und schließlich stehen die Kommissare vor einer Leiche. Haben sie es wirklich mit verschiedenen Fällen zu tun oder hängen die Taten alle zusammen? Ungewollt greifen die Freunde der Oberkommissarin in die Ermittlungen ein und stiften weitere Verwirrung. Am Ende gibt es eine Auflösung unter dramatischen Bedingungen.
Als sie von dem schweren Unfall ihrer Schwester erfährt, reist Sophie Martens sofort nach Eckernförde. Trotz der bestehenden Differenzen mit ihrer Familie will die Staatsanwältin bei der Bewältigung der Krise helfen. Während die mitgereiste Tochter im Teenageralter schnell neue Freunde findet, stolpert Sophie in eine undurchsichtige Geschichte. Zunächst gibt es da den Unfall mit Fahrerflucht, an dessen Aufklärung niemand Interesse zu haben scheint. Dann entdeckt die Staatsanwältin Ungereimtheiten in den Bilanzen eines Nobelrestaurants, das zum Familienunternehmen gehört, und lernt einen unverschämt charmanten Koch kennen. Wäre da nicht ihr alter Mentor, der Eckernförder Rechtsanwalt Gero Haller, stünde Sophie allein vor den vielen Rätseln. Stur verfolgt sie alle Spuren und gerät dadurch ins Visier einer gestörten Persönlichkeit.
Fördelüge
Küsten-Krimi
Ein toter Geschäftsmann in einem dänischen Ferienhaus, eine dubiose Reinigungsfirma und Partys mit Drogen. Frank Reuters erster grenzüberschreitender Fall zerstört die Illusion eines ruhigen Neuanfangs in Flensburg. Neben dubiosen Hoteliers, verschwundenen Geschäftspartnern und Einmischungen anderer Dienststellen bereitet ihm der Privatdetektiv Bargen Kopfschmerzen. Die Zusammenarbeit der Ermittler fördert den überraschenden Mörder ans Licht - ein deutsch-dänisches Drama wird enthüllt.
Kuttertod
Küsten-Krimi
Kommissar Reuter und Detektiv Bargen haben in Flensburg alle Hände voll zu tun: Brandstiftung in mehreren Häusern an der Ballastbrücke, zwei unbekannte Tote und Hinweise auf internationale Ökoterroristen, die Grenzen mit Gewalt durchbrechen. Die beiden kämpfen scheinbar an mehreren Fronten, doch ein Enthüllungsjournalist zeigt unerwartete Verbindungen auf. Als auch Bargens Kutter in Flammen aufgeht, teilen die Ermittler ihr Wissen. Werden sie gemeinsam Licht ins Dunkel bringen?
Reuter ermittelt an der Ostsee
30 Rätsel-Krimis
Hauptkommissar Frank Reuter hat alle Hände voll zu tun. 30 Fälle warten auf ihn, die sich entlang der Ostsee - zwischen der deutsch-dänischen Grenze und Lübeck - ereignet haben. In Timmendorfer Strand muss er den Tod eines Beach Boys aufklären, in Maasholm bekriegen sich Fischer untereinander. Und sogar auf Fehmarn muss er am Flügger Strand seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Reuter nimmt sich den Fällen an, damit die Ostsee wieder ein Stück sicherer wird.
Fördekartell
Ostsee-Krimi
Während Henrik Bargen als Privatermittler in Flensburg einen Doppelmord aus dem April 1945 neu aufrollt, stirbt ein englischer Marinehistoriker bei einer Schiffskollision. Kurz darauf werden zwei Männer in Glücksburg ermordet. Zwischen den Toden aus der Vergangenheit und denen von heute scheint eine Verbindung zu bestehen, und bald ermitteln Bargen und die Kripo gemeinsam. Die Spuren führen nach Riga, Wismar und bis in den Norden Schwedens. Dunkle Mächte stellen sich Bargen mit einer Gewalt entgegen, die ihn an seinen Kräften zweifeln lässt.