Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Michael Stanley

    Michael Stanley ist das Pseudonym für die Schreibpartnerschaft von Michael Sears und Stanley Trollip. Ihre Kriminalromane, die in Botswana spielen, einer Region, die sie durch ausgedehnte Reisen durch das südliche Afrika lieben gelernt haben, stellen den Detektiv Kubu vor. Mit seinem Spitznamen, der auf seine Größe und Hartnäckigkeit anspielt (Kubu bedeutet Flusspferd in Setswana), untersucht er komplexe Mordfälle. Das Autorenduo verwebt geschickt spannende Handlungsstränge mit aufschlussreichen Erkundungen lokaler Themen, von politischer Korruption und ungelösten Fällen bis hin zur Suche nach Unsterblichkeit, und bietet den Lesern einen fesselnden Einblick in diese faszinierende Region.

    A Death in the Family: A Detective Kubu Mystery
    Dead of Night
    A Deadly Covenant
    Deadly Harvest
    Kubu und der Tote in der Wüste
    Kubu und der zweite Tod von Goodluck Tinubu
    • 2011

      Eigentlich ist das Jackalberry Bush Camp ein abgeschiedenes, wildromantisches Urlaubsziel im botswanischen Chobe Nationalpark - bis ein grausamer Doppelmord Detective Kubu und seinen Kollegen Tatwa auf den Plan ruft. Einem Gast - Goodluck Tinubu, Lehrer aus Mochudi - wurde in seinem Zelt die Kehle durchgeschnitten, ein weiterer Tourist hinterrücks erschlagen, und ein dritter Gast ist urplötzlich abgereist. Die Sache scheint klar: Der dritte Mann, ein in Simbabwe gesuchter Dissident, muss der Mörder sein. Doch je mehr Kubu sich mit dem Camp und dessen Bewohnern beschäftigt, desto sicherer ist er, dass er auf eine falsche Fährte gelockt werden soll und der Kreis der Verdächtigen sehr viel größer ist. Das Ergebnis der forensischen Untersuchung bestätigt, dass dieser Fall in der Tat mysteriöser ist, als es den Anschein hatte: Tinubu ist nämlich schon einmal gestorben - dreißig Jahre zuvor im rhodesischen Bürgerkrieg ... Doppelmorde, Drogenschmuggel, Kidnapping und Krokodile: der zweite Fall von Detective Kubu, dem besten Polizisten und größten Feinschmecker Botswanas.

      Kubu und der zweite Tod von Goodluck Tinubu
    • 2010

      David Bengu ist gewieft wie Columbo, ein Feinschmecker wie Pepe Carvalho und schwergewichtig wie Nero Wolfe - deshalb der Spitzname Kubu, zu Deutsch: Nilpferd. Und er ist der beste Polizist Botswanas. Kubu hat schlechte Laune: Weil an einem heiligen Wasserloch inmitten der Kalahari die Überreste eines Mannes gefunden wurden, muss er einen strapaziösen Ausflug in die Wüste unternehmen - was obendrein die Wahrscheinlichkeit eines guten Abendessens dramatisch senkt. Am Tatort liegt der Geruch von Aas in der Luft, der Schädel der Leiche wurde zertrümmert, die Knochen abgenagt - offensichtlich sollte die Identität des Opfers verschleiert werden. Und gerade, als die Ermittlungen in Gang kommen, tauchen die nächsten Leichen auf ... Von den ausgetrockneten Flussbetten der Kalahari bis hinauf in die Chefetagen eines internationalen Diamantenkonzerns folgt Kubu den blutigen Spuren eines Falles, in den einflussreiche Personen verwickelt zu sein scheinen, die auch vor Mord nicht zurückschrecken. Doch Kubu trägt seinen Spitznamen nicht umsonst: Das Nilpferd, scheinbar so gutmütig, ist eines der gefährlichsten Tiere des Kontinents ...

      Kubu und der Tote in der Wüste