Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Airen

    Airen, Jahrgang 1981, hat Wirtschaftswissenschaften studiert und mehrere Jahre in einer Unternehmensberatung gearbeitet. Sein Roman, der auf seinem unter dem Pseudonym Airen geführten Blog basiert, trägt stark autobiografische Züge. Er lebt heute mit Frau und Kind in Berlin.

    Strobo
    I am Airen Man
    • I am Airen Man

      • 172 Seiten
      • 7 Lesestunden
      3,8(68)Abgeben

      Ein junger Mann hat zwei wilde Jahre Berlin überlebt und geht nach Mexiko City. Hart, schnell und mit viel Gespür für Sprache und Rhythmus erzählt er von seinen Tagen und Nächten zwischen Flashbacks und exzessiven Erkundungen. Die Hölle, so viel steht von Anfang an fest, ist nicht der Absturz, sondern das Mittelmaß. Es ist ein Balanceakt zwischen altem und neuem Leben, zwischen den dunklen Höhlen der Vergangenheit und einem neuen flirrenden Alltag.

      I am Airen Man
    • Strobo

      • 219 Seiten
      • 8 Lesestunden
      3,8(255)Abgeben

      »Das Unerträgliche erträglich machen«, beschreibt Airen den Morgen, als er auf einer Afterhour mit drei Unbekannten zu sich kommt, »darum geht es doch im Leben.« Airen hat fünf verschiedene Drogen im Blut, wird sich gleich mit Valium in den Schlaf zwingen und später gefühllosen Sex mit einer alten Bekannten haben. Im Laufe des Buches wird Airen zweimal verhaftet, sitzt elf Tage im Gefängnis, verkauft Drogen auf der Loveparade, nimmt beinahe am Berliner Firmenlauf teil, hat Sex mit Frauen, Männern, Prostituierten und Transsexuellen und arbeitet jeden Tag in einer Unternehmensberatung. Der Blogger Airen hat zwei Jahre Berlin mitgeschrieben. Eine Zeit, in der sein Leben zwischen Wirtschaftsstudium und Gefängnis, zwischen Beratungsfirma und Darkroom nur zwei Konstanten kennt: Techno und Drogen. Wie lebt es sich im Techno-Fieber? Wie sieht das Leben eines Menschen aus, der nach zwei Tagen Party am Montag wieder zur Arbeit geht?

      Strobo