Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Urs Richle

    24. Juni 1965
    Mall oder Das Verschwinden der Berge. Roman
    Hand im Spiel. Roman
    Lia und die Erbsen oder Was ist Krebs? - Version "Mutter hat Krebs"
    Hand im Spiel
    Das taube Herz
    Der weisse Chauffeur
    • Harry W., der Chauffeur eines reichen Immobilienbesitzers aus dem Tessin, ist des versuchten Mordes an seinem Vorgesetzten angeklagt. Was er zu seiner Verteidigung vorzutragen hat, ist das Absurdeste, was man sich denken kann: Er könne seinen Chef nicht umgebracht haben, da dieser gar nicht existiere, ja daß er ihn erfunden habe. Der einzige, der seine Version bezeugen könnte, ist unter ungeklärten Umständen in einem Fluß ertrunken. Alle Indizien sprechen gegen ihn: die Überweisungen seines Chefs, das Testament, der Bauer, der ihn bei seinem Mordversuch beobachtet hat, und natürlich sein Vorgesetzter Dr. Herrsberg, der ihm im Gerichtssaal gegenübertritt. Handelt es sich um eine Intrige und soll er, wie sein Freund, ausgeschaltet werden?

      Der weisse Chauffeur
    • Das taube Herz

      • 349 Seiten
      • 13 Lesestunden
      2,7(6)Abgeben

      Eine abenteuerliche Geschichte über den Menschheitstraum, eine denkende Maschine zu bauen Die tragische Geschichte eines Schweizer Uhrmachergenies, dessen Automat am französischen Hof den berühmten Schachautomaten des Baron von Kempelen besiegt - eine Parabel über den Traum des Menschen, die Schöpfung zu vervollkommnen. Jean-Louis Sovary ist ein Kind des 18. Jahrhunderts und als Sohn des Schweizer Jura von klein auf fasziniert von Uhren und ihrer Mechanik. In einem dubiosen Atelier in der Nähe von Genf kann er seine Begabung ausleben und wird zum Fälscher der besten Uhrwerke seiner Zeit. Dies bleibt auch dem französischen Orgelbauer und Automatensammler Montallier nicht verborgen, der ihn nach Paris lockt. Hier soll er im Geheimen einen raffinierten Automaten bauen, mit dem Montallier den berühmten Schachtürken des Baron von Kempelen besiegen will. Doch das geht nicht ohne ein geniales menschliches Gehirn, das Montallier in dem Mädchen Ana gefunden hat. Und Jean-Louis macht die Erfahrung, dass selbst die ideale Kombination von Maschine und Hirn unvollständig ist - ohne ein empfindendes Herz. Philosophisch-hintergründig und unterhaltend erzählt.

      Das taube Herz
    • Lias Mutter ist an Krebs erkrankt. Aber was ist Krebs überhaupt und was bedeutet das alles für Lia und ihre Familie? In 15 kurzen Kapiteln begleiten wir Lia durch die Stationen ihres neuen Lebens. Ein Kinderbuch, das die Krebserkrankung eines Elternteils für Kinder thematisiert. Für betroffene Familien geeignet, aber auch für Eltern und Lehrer, die das Thema Krebserkrankung mit Kindern diskutieren möchten. Auf der Website des Buches, www.liastories.ch, kann diese Geschichte an persönliche Situationen angepasst und «on demand» bestellt werden. Zudem gibt es das Buch in drei verschiedenen Illustrationsstilen und in mehreren Sprachen.

      Lia und die Erbsen oder Was ist Krebs? - Version "Mutter hat Krebs"
    • Hand im Spiel. Roman

      • 292 Seiten
      • 11 Lesestunden

      "Hand im Spiel" ist ein unterhaltsamer Roman, der ein Verwirrspiel um verschiedene Charaktere in der UNO-Stadt am Genfer See entfaltet. Dazu gehören ein herrenloses Gepäckstück, ein vergesslicher alter Mann, ein geldgieriger Bankangestellter, ein Liebespaar und ein Künstler, der eine Leiche findet.

      Hand im Spiel. Roman
    • Der fast neunzigjährige Bergbauingenieur Carl Mall ist gestorben. Sein Zimmergenosse Ulrich setzt sein Lebenswerk fort und landet in einer Irrenanstalt. Malls Bergwerk erstreckt sich nicht nur in Sargans, sondern auch im Käferberg-Spital in Zürich, wo er psychische Tiefen erkundet. Ein Roman über die Psyche.

      Mall oder Das Verschwinden der Berge. Roman
    • Die Geschichte des vierundfünfzigjährigen Portugiesen Francisco Fantastico nimmt eine dramatische Wendung, als er wegen Mordes verhaftet wird. Was zunächst als simples Verbrechen erscheint, offenbart sich als die berührende Erzählung eines verlorenen Vaters, der seinen Sohn wiederfindet.

      Fado Fantastico. Roman
    • In "Francisco Fantastico" wird die bewegende Geschichte eines Vaters und Sohnes erzählt, die nach Jahren der Trennung wieder zueinander finden. Ein Mordfall führt zu einer Reise durch familiäre Geheimnisse und alte Schulden, die das Schicksal beider Männer entscheidend prägt. Ein fesselnder Blick auf Verlust und Versöhnung.

      Fado Fantastico
    • Die fünfzehn Bilder dieses Buches, gestaltet vom Schweizer Künstler Johan Walder, zusammen mit dem Text von Urs Richle, öffnen Ihnen die Welt der Liebe und wie sie ausgedrückt werden kann. Von einem Bild zum nächsten versucht ihr Kind in diesem Buch zu erraten, wie stark Sie es lieben. Der Welt der Vorstellungskraft und der Metaphern sind keine Grenzen gesetzt. Schliesslich wird das Geheimnis gelüftet, und es ist an Ihnen zu erraten, wie stark Ihr Kind Sie liebt. Das perfekte Geschenkbuch für Ihr Kind zu Geburtstag, Weihnachten und jedem anderen Anlass, um ihrem Kind Ihre Zuneigung auszudrücken. Weitere Versionen dieses Buches finden Sie auf: www.howmuchiloveyou.com

      Sooooooo... lieb hab ich dich! - Illustriert von Johan Walder
    • Lias Vater ist an Krebs erkrankt. Aber was ist Krebs überhaupt und was bedeutet das alles für Lia und ihre Familie? In 15 kurzen Kapiteln begleiten wir Lia durch die Stationen ihres neuen Lebens. Ein Kinderbuch, das die Krebserkrankung eines Elternteils für Kinder thematisiert. Für betroffene Familien geeignet, aber auch für Eltern und Lehrer, die das Thema Krebserkrankung mit Kindern diskutieren möchten. Auf der Website des Buches, www.liastories.ch, kann diese Geschichte an persönliche Situationen angepasst und «on demand» bestellt werden. Zudem gibt es das Buch in drei verschiedenen Illustrationsstilen und in mehreren Sprachen.

      Lia und die Erbsen oder Was ist Krebs? - Version \"Vater hat Krebs\"