„Die Schlafwandler“ von Jens Lossau ist ein düsterer Krimi über eine junge Frau, die bei der Suche nach den Mördern ihres Freundes auf eine Clique alter Bekannter stößt. Diese verbindet ein dunkles Geheimnis aus der Zeit des Hakenkreuzes. Das Buch bietet eine eindringliche Psychostudie von Tätern und Opfern.
Jens Lossau Bücher
Dieser Autor, geboren in Mainz, begann schon früh mit dem Schreiben eigener Texte, die überwiegend dem Genre der phantastischen Literatur zuzuordnen sind. Sein erzählerischer Stil ist eine charakteristische Mischung aus Horror, Krimi und Spannung. Er liebt es, in die dunkleren Seiten der Literatur einzutauchen, und schafft so ein besonderes Leseerlebnis. Seine Werke bieten faszinierende Einblicke in die unerforschten Bereiche der menschlichen Psyche.






Du!Du hast mich gesehen.Jetzt wirst Du spüren, was es heißt den Grusel zu erleben.Schau mich genau an und ein kalter Schauer wird Dir über den Rücken laufen.Tote werden Dir des Nachts begegnen und unheimliche Wesen werden Dich verfolgen.Tief in Deinem Innern sehnst Du Dich danach, zu wissen, welche Geheimnisse in mirverborgen sind. Trau Dich und lies.Ich werde immer an Deiner Seite sein!
Entitäten vereint 13 Erzählungen aus den Bereichen Dark Fantasy, Horror und Science Fiction, die nicht auf einzelne konzeptuelle Muster beschränkt sind, sondern sich formal zwischen Kurzgeschichte und Novelle bewegen; das stilistische Spektrum erstreckt sich von gotischer Schauerromantik über fabelartige und psychologische Texte bis hin zu expliziten Horrorstories. H. R. Giger über Entitäten: “Diese schaurigen Geschichten finde ich ausgezeichnet! Sie haben mir beim Lesen viel Freude bereitet. Sie sind sehr realistisch, das macht sie auch so glaubhaft stark - sackstark!”
Eine rätselhafte Mordserie hält Nophelet in Atem: Menschen, Elben, Zwerge und sogar Trolle werden tot in ihren Behausungen aufgefunden, ihre Leiber zerfetzt wie von einer brutalen inwendigen Explosion. Thaumaturgie ist im Spiel, daher setzt das IAIT seine besten Ermittler auf den Fall an. Meister Hippolit und Jorge der Troll nehmen die Ermittlungen auf – und lernen ihre Heimatstadt von einer Seite kennen, die ihnen bisher gänzlich unbekannt war ...
Der Schädeltypograph
- 226 Seiten
- 8 Lesestunden
Ein unheimlicher Gutenbergthriller in Der erste Kriminalroman um die außergewöhnlichen Fälle des Sonderermittlerduos Tillmann Grosch und Frank Passfeller von der SK 666Als ein Unbekannter in das Gutenberg-Museum zu Mainz einbricht und jüngst entdeckte Original-Drucktypen des Erfinders der Buchdruckkunst entwendet, ahnt noch niemand etwas von der Serie blutiger Untaten, die in der Folge die Geburtsstadt Gutenbergs erschüttern sollen. Doch der Albtraum nimmt seinen Nacht um Nacht werden die Leichen von Studenten gefunden, denen mit den gestohlenen Artefakten lateinische Beschwörungsformeln in den Schädel getrieben wurden. Frank Passfeller und Tillmann Grosch von der geheimen SK 666 des BKA versuchen Licht ins Dunkel einer Verschwörung zu bringen, deren Wurzeln weit in die Vergangenheit zurückreichen …"Kriminalistischer Spürsinn, Mysterien, groteske Charaktere und regionale Schauplätze verbinden sich [...] zu einer Mixtur, die in kein Genre passt." (FAZ)"Der Schädeltypograph" erschien erstmalig 2002 im Societäts-Verlag und wurde für diese Ausgabe inhaltlich und sprachlich überarbeitet."Der Schädeltypograph" von Jens Schumacher und Jens Lossau ist ein eBook von Topkrimi – exciting eBooks. Das Zuhause für spannende, aufregende, nervenzerreißende Krimis und Thriller. Mehr eBooks findest du auf Facebook. Werde Teil unserer Community und entdecke jede Woche neue Fälle, Crime und Nervenkitzel zum Top-Preis!
Fünf tote Elbenjünglinge, innerhalb weniger Tage hingemordet und auf magische Weise aller Körperflüssigkeiten beraubt – ein Fall für das IAIT, das Institut für angewandte investigative Thaumaturgie. Man setzt die besten Agenten des Hauses auf den Fall an, Meister Hippolit und Jorge den Troll. Die Jagd auf den mysteriösen Elbenschlächter führt die beiden durch finstere Gassen, verrauchte Kneipen und prunkvolle Tempel. Was sie dabei herausfinden, verblüfft sogar die abgebrühten Ermittler … ERSTMALS UNGEKÜRZT!
Ein Serienmörder sorgt für Angst im Kurort Norden, wo grausam entstellte Leichen gefunden werden. Kriminalbeamte Czapsky und Tomek sind überfordert, besonders als Czapskys Vergangenheit mit den Morden verknüpft scheint. Ein faszinierender Psychothriller mit schrägen Charakteren und unerwarteten Wendungen.
Wenn die Nordsee blutet.§Meine lieben jungen Freunde!§Dieses Territorium gehört mir. Und ihr habt diesen Ort entweiht.§Ich kann leider nicht in Erscheinung treten; würdet ihr doch schreiend davonlaufen, käme ich hoch.§Vergesst niemals: An Weihnachten hole ich einen von euch in mein Reich. §Und spätestens dann werdet ihr mich sehen.§Wengry§Auf der Suche nach Inspiration stellt der einsame Norder Schriftsteller Albert Rothmann vier Jungen nach und lässt ein fiktives Ungeheuer auf sie los. Schon bald erkennt er, dass hinter der Fassade einer romantisch verklärten Idylle der Horror lauert, der sich in seiner monströsen Erfindung manifestiert. Das Ungeheuer verselbstständigt sich ...§Jens Lossau lotet in seinem neuen Thriller die Abgründe einer scheinheiligen Welt aus. Mit psychologischem Feingespür zieht er den Leser in einen Mahlstrom des Grauens, genährt von dunklen Geheimnissen und schrecklichen Erinnerungen.Jens Lossau ist der deutsche Stephen King! Keine Kopie, kein Nachahmer sondern ein Gegenstück. §Höllisch gut! Christian Humberg in PHANTASTISCH!§Lossau ist einer der kreativsten Köpfe im Land ob auf der Krimi-Spielwiese oder Solo auf den Pfaden der Vergangenheit.MAINZER RHEINZEITUNG
Horror in der Pfalz! In einem Weinberg irgendwo zwischen Neustadt und Landau wird bei Vollmond die verstümmelte Leiche einer jungen Frau entdeckt –zerfetzt von riesigen Zähnen oder Klauen! Tillmann Grosch und Frank Passfeller, Sonderkommissare der geheimen SK 66 des BKA, reisen in die Pfalz, um das blutige Rätsel zu lösen. Doch die Bürger des rückständigen Weinbaudörfchens Kottler erweisen sich als verschroben und alles andere als auskunftsfreudig. Wer oder was steckt hinter dem Vollmond-Massaker? Zeigt das bei Nacht und Nebel gemachte Handy-Video eines Anwohners tatsächlich den fürchterlichen Rebenwolf, eine mythische Schreckgestalt, die hier vor über hundert Jahren ihr Unwesen getrieben haben soll? Kann eine nächtliche Weinverkostung Licht in einen Fall bringen, der undurchsichtiger scheint als ein Dornfelder Barrique? Bizarrer und provokanter als der legendäre TV-Tatort 'Tod im Häcksler' – der etwas andere Pfalz-Krimi! Das Grauen geht um an der Südlichen Weinstraße: Zwischen den Rebstöcken eines abgelegenen Wingerts wird eine verstümmelte Frauenleiche gefunden. Ihr Körper weist Verletzungen auf, die von den Zähnen oder Klauen eines wilden Tiers zu stammen scheinen – eines Tiers jedoch, das der modernen Zoologie völlig unbekannt ist! Als in der folgenden Nacht in einem angrenzenden Weinberg eine wolfsartige Kreatur mit leuchtenden Augen gesichtet wird, schaltet sich die geheime SK 66 des BKA ein. Tillmann Grosch und Frank Passfeller, Spezialisten für die Aufklärung mysteriöser Begebenheiten, reisen in das pfälzische Weinbaudorf Kottler, um den Mordfall aufzuklären. Doch die Ortschaft erweist sich als rückständiges Kaff, seine Bewohner als verschroben und feindselig. Welcher der zahlreichen Winzer hat nicht nur den Schlamm seines Weinbergs an den Gummistiefeln, sondern auch Dreck am Stecken? Bei ihren Nachforschungen in Wirtshäusern, Wingerten und Weingütern stoßen die Sonderkommissare auf historische Berichte über eine mythische Schreckgestalt, die hier vor über hundert Jahren umgegangen sein soll. Ist der fürchterliche Rebenwolf zurückgekehrt, um die Region erneut in Angst und Schrecken zu versetzen?
Merkwürdige Dinge geschehen hinter den Mauern einer Nervenheilanstalt im Herzen von Rheinland-Pfalz: Ein Insasse der forensischen Abteilung behauptet, niemand Geringeres als der Satan persönlich zu sein. Bald schon kommt zu unerklärlichen Ereignissen in und um die Klinik – spontane Fälle von Irrsinn treten auf, unheimliche Wandmalereien erscheinen aus dem Nichts, und der Patient verschwindet zeitweilig aus seiner Hochsicherheitszelle. Als ihn eine Überwachungskamera schließlich bei einer unvorstellbaren nächtlichen Verwandlung aufzeichnet, verständigt man die geheime SK66 des BKA. Die Sonderkommissare Grosch und Passfeller machen sich daran herauszufinden, ob der Wahnsinnige tatsächlich wahnsinnig ist - oder ob er am Ende vielleicht die Wahrheit sagt!