Eine mysteriöse Mordserie erschüttert das Emsland, doch die Kommissare Altrogge und von Ritterswürden können zunächst keinerlei Verbindung zwischen den Opfern feststellen. Bis sich die beiden Täter selbst zu Wort melden. In einem verstörten „Tagebuch der Rache“ bekennen sie sich zu einem Feldzug gegen das korrupte deutsche Rechtssystem - und offenbaren die Namen weiterer Opfer. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Burkhard Rüth Bücher




Gerade noch hat Commissario Vincenzo Bellinis von der Bozener Polizei mit seiner Freundin Gianna die herrliche Natur der Alpen genossen, da wird er zu einer entstellten Leiche gerufen. Am Fuß des Toten entdeckt er Giannas Halskette, Gianna selbst ist spurlos verschwunden. Ihr Entführer macht Bellini einen perfiden Vorschlag: Durch ein „Spiel“ kann der Commissario seine Freundin zurückgewinnen. Belline ahnt nicht, dass die letzte Aufgabe tödlich ist.
Eine Gruppe Bergsteiger kämpft sich durch die Berge Südtirols. Ihr Ziel: ein verschütteter Stollen, in dem Gaold zu finden sein soll. Was die Teilnehmer nicht ahnen: Nicht alle werden zurückkehren. Als im darauffolgenden Frühjahr nahe Bozen ein Toter auftaucht, muss Commissario Bellini schnell handeln, um Schlimmeres zu verhindern. Sein dritter Fall konfrontiert ihn mit viel Gold, vielen Toten und vor allem - mit dem ältesten Mordmotiv der Welt: Gier.
Das Monster von Bozen
Kriminalroman
Im sonst so friedlichen Bozen steht Commissario Vincenzo Bellini vor seiner erstern großen Herausforderung. Ein raffinierter Serientäter hat zweimal zugeschlagen und die Morde als Unfälle getarnt. Die Spuren führen zu einer renomierten Unternehmensberatung, doch Vincenzo Bellini findet weder ein Motiv noch einen konkreten Verdächtigen. Es scheint, als könnte der Täter die Polizei nach Belieben an der Nase herumführen. Da geschieht ein dritter Mord. Und nun stell der Commissario derm Mörder eine Falle.