Marie-Luise Campenhausen ist überzeugt, dass der Tod ihres Neffen Raphael Wittemann, der während eines Oldtimermeetings ertrinkt, kein Unfall war. Verdächtige Umstände, wie das Vorhandensein von drei Millionen Euro in seinem Zimmer und das Verhalten seiner Ex-Verlobten, führen sie und ihre Freunde in große Gefahr.
Rita Hampp Bücher






In der Großen Rennwoche in Baden-Baden wird ein Gestütsbesitzer ermordet in seiner Pferdebox gefunden. Kriminalhauptkommissar Maximilian Gottlieb, der Ruhe schätzt, muss sich mit der lebhaften Reporterin Lea Weidenbach und ihrer Vermieterin Luise Campenhausen auseinandersetzen, um den Fall zu lösen.
Ein maskierter Räuber versetzt Baden-Badens reiche Witwen in Angst und Schrecken. Als sein letztes Opfer einen qualvollen Tod stirbt, nimmt die Kripo unter Maximilian Gottlieb die Ermittlungen auf. Während er den Enkel der Toten verdächtigt, geht die Reporterin Lea Weidenbach anderen Spuren nach. Eine davon führt zum einst legendären Goldtisch der Spielbank Baden-Baden, eine andere zu russischen Investoren. Leas eigenwillige Ermittlungen kommen Kriminalhauptkommissar Gottlieb gewaltig in die Quere. Da geschieht ein zweiter Mord ...
Die Vergangenheit ist nie zu EndeEbba hat gelernt, mit den schrecklichen Erinnerungen an ihre Kindheit zu leben. Sie und ihre Geschwister wurden vom Vater tyrannisiert – bis er bei einem Unfall ums Leben kam. Danach findet die Familie zum ersten Mal Frieden. Doch als Ebbas Bruder unter mysteriösen Umständen stirbt, holt sie die Vergangenheit ein. Sein Tod ist erst der Anfang. Bald passieren Dinge, die Ebba mit ihren tiefsten Ängsten konfrontieren. Sie ahnt: Die Dämonen der Kindheit sind noch längst nicht besiegt. Denn es scheint jemanden zu geben, der in die dunkelsten Winkel ihrer Seele blicken kann ...
Rita Hampps neues Buch ist ein berührender Liebesroman und eine fesselnde Familiengeschichte vor dem Hintergrund des mondänen Baden-Baden. Zeit ihres Lebens hat Kinderbuchautorin Clara unter ihrer hartherzigen Mutter, der einstigen Rosenkönigin von Baden-Baden, gelitten. Nun liegt die Mutter im Sterben. Clara kehrt in ihre Heimatstadt zurück, um sich um ihren geliebten Vater zu kümmern. Im Keller ihres Elternhauses entdeckt sie ein handgeschriebenes Buchmanuskript, gewidmet einer gewissen 'Carlotta'. Was hat es damit auf sich? Wer ist Carlotta? Und was hat die Rosenleidenschaft ihrer Mutter damit zu tun? Mit Hilfe des attraktiven jungen Antiquars Gregor begibt sie sich auf die Spur des unbekannten Verfassers. Und schließlich muss sie sich nicht nur einem lange gehüteten Familiengeheimnis stellen, sondern auch ihren eigenen Gefühlen für den wesentlich jüngeren Gregor.
In "Die Leiche im Paradies" wird an einer romantischen Wasserkunstanlage in Baden-Baden eine Frauenleiche gefunden. Polizeireporterin Lea Weidenbach hat ein persönliches Interesse an der Aufklärung des Mordes. Sie zweifelt an der Theorie, dass der Ehemann der Toten der Täter ist, und ermittelt eigenständig. Ein spannender Kriminalroman mit dynamischer Erzählweise und überraschendem Ende.