Eine große keltische Saga um Pflicht, Ehre, Liebe und Hass Erst wenn der Frühling wieder erblüht, darf Königstochter Maeve weiterleben, denn ein Fluch liegt auf ihr, seit sie es gewagt hat, ihres Vaters Schwert zu entwenden, um an die Macht zu gelangen. Drei Mal schon ist die schöne, rothaarige Tochter Eochaids von ihrem Vater wie ein Stück Vieh verheiratet worden, doch nun will die kriegerische Maeve ihr Schicksal als Spielball der Männer nicht länger ertragen und ist zurückgekommen, um ihre Freiheit und die ihres Volkes zu erkämpfen. Mit Hilfe ihres Geliebten, dem Druiden Ruan, tritt sie den Kampf gegen ihre Feinde an, aber wird sich die willensstarke Kriegerin zwischen Macht und Liebe entscheiden können?
Julie Watson Bücher
Jules Watson bringt eine faszinierende Mischung aus Archäologie, Öffentlichkeitsarbeit und persönlichen Erfahrungen in ihre Prosa ein, die eine einzigartige Erzählerstimme prägt. Ihre Werke erforschen vielschichtige menschliche Beziehungen und kulturelle Verbindungen mit Tiefe und Sensibilität. Watson gestaltet ihre Sprache meisterhaft und schafft fesselnde Geschichten, die den Leser in ihren Bann ziehen. Ihre ausgeprägte Weltsicht ist durch ihr internationales Leben und ihren vielfältigen beruflichen Hintergrund geprägt.





Tochter der Schwäne - Historischer Roman - bk1539; blanvalet im Goldmann Verlag; Julie Watson; pocket_book; 2009
Rhiann und Eremon – erst einte sie nur ihr Freiheitskampf gegen die Römer, doch längst haben die keltische Prinzessin und der irische Krieger ihre tiefe Liebe zueinander entdeckt. Doch mit der schottischen Unabhängigkeit steht es nicht zum Besten, der römische Oberbefehlshaber Agricola greift immer härter durch. Während Eremon unermüdlich versucht, neue Allianzen zwischen den keltischen Stämmen zu schmieden, hofft Rhiann auf Unterstützung für ihr Land durch die druidischen Priesterinnen. Nur um immer wieder an Verrat, Intrigen und Habgier zu scheitern. Doch es gibt auch Hoffnung: Rhiann ist schwanger – und eine Prophezeiung besagt, dass dereinst aus ihrem Geschlecht jener Herrscher stammen wird, der Schottland in die Freiheit führt … Ein opulenter historischer Roman voller Mythen und Legenden!
Eine große historische Saga über den schottischen Freiheitskampf – und das außergewöhnliche Paar, das das Land erstmals einte! Schottland im Jahr 79 n. Chr.: Nur die Heirat zwischen der schottischen Prinzessin Rhiann und dem irischen Krieger Eremon kann die zerstrittenen keltischen Stämme für den Kampf gegen die Römer einen. Doch Rhiann, mutig, temperamentvoll und unabhängig, ist gezeichnet von ihrer Vergangenheit. Auch wenn sie aus Pflichtgefühl einer Ehe mit dem fremden irischen Krieger zustimmt, so verweigert sie sich ihm doch. Aber Eremon gelingt es, Rhianns Stamm als Anführer für sich zu gewinnen – und insgeheim ihr Herz zu erobern. Inmitten von Chaos, Krieg und Verwüstung ist es schon fast zu spät für die Liebenden.
These personal stories collected from a lifetime of travel will transport the reader from country to country across the world. Spanning many countries and years, each tale is brought back to life in a careful reconstruction of time, place and personal encounter using the fragments of memory that we all take away from treasured travel experiences.