Ursel Sanguinette Bücher




Unser Leben bietet kleine Inseln des Glücks, tagtäglich, man muss nur innehalten, um sie nicht zu übersehen. Diese Sammlung von Märchen, Geschichten und Gedichten entschleunigt von der Hast des Alltags, richtet den Blick auf das wirklich Wichtige, auf unser Herz. Märchen für die Kleinen, Geschichten aus dem Alltag, Beobachtungen - die Tage eilen, halten wir sie fest in Gedanken und Erinnerungen.Als Taschenbuch 242 Seiten.
Die Autorin gibt dem Leser in diesem Buch einen Einblick in den ganz normalen Alltag von Häusern und Bewohnern aus der griesen Gegend. Eines verbindet die Häuser: Sie behüten und beschützen für eine bestimmte Zeit alle Verwandten, also Großeltern, Eltern, Kinder und Enkel. Ihr ist es wichtig, dem Leser Gefühle wie Liebe, Freundschaft, Vertrauen, Freude, aber auch Sorgen, Verzweiflung, Verlustängste der Personen in Gedichten und Geschichten wie zum Beispiel: „Spätsommer“, „Das falsche Los“, „Nachtgedanken“ nahe zu bringen, miterleben zu lassen. Durch das gesamte Buch begleitet den Leser der Gedanke des Autors, wie schön unsere Erde ist und dass eine gesunde, unversehrte Natur und Frieden auf der ganzen Welt Voraussetzung für das Überleben aller Menschen, überhaupt aller Lebewesen ist.
Der kleine Holly steht eingeklemmt zwischen großen Wohnwagen auf einer Wiese und fiebert sehnsüchtig einem Käufer entgegen. Schließlich besucht ihn ein freundliches Rentnerpaar, Gert und Ute, die ihn sofort ins Herz schließen und kaufen. Zusammen mit seinem Weggefährten, dem Ford Focus begleitet er seine Besitzer auf zahlreiche spannende Campingurlaube mitten durch Deutschland und darüber hinaus. Aus den abendlichen Berichten seiner Besitzer erfährt Holly täglich interessante Informationen über die Sehenswürdigkeiten ihrer Ausflugsziele. Anfangs heimlich, später mit Utes Erlaubnis liest er in ihrem Tagebuch, das sie in einem seiner Fächer aufbewahrt. Er erfährt Einzelheiten über ihr Leben und kann sich nun manches erklären. „Die Abenteuer des kleinen Hollys“ ist eine amüsante Reiseerzählung, originell aus der Sicht des liebenswerten Wohnwagens dargestellt. Der Leser erfährt nicht nur Wissenswertes über attraktive Reiseziele, auch zahlreiche bunte Erlebnisse während der Reisen werden geschildert. Durch Utes Tagebuch „Das Leben danach“ werden im Zusammenhang mit den Reisen Sorgen und Freuden in ihrem Leben authentisch und nacherlebbar vermittelt.