Gratisversand in ganz Deutschland!
Bookbot

Heather Barbieri

    Heather Barbieri schafft Erzählungen, die vom reichen Erbe der irischen Geschichte und der kargen Schönheit amerikanischer Landschaften durchdrungen sind. Ihre Werke tauchen tief in die Komplexität familiärer Bindungen und kultureller Identität ein, oft mit einem melancholischen Unterton. Barbieri erforscht Themen wie Überleben und Widerstandsfähigkeit, die tief in ihrem eigenen irisch-amerikanischen Erbe verwurzelt sind. Ihre stilistische Präzision und ihr tiefgründiger psychologischer Einblick bieten den Lesern ein fesselndes literarisches Erlebnis.

    Das Mädchen in den Wellen
    Rückkehr nach Glenmara
    • Wer mit dem Herzen sucht, findet das Glück Für Kate, eine erfolgreiche Modedesignerin aus Seattle, bricht eine Welt zusammen: Ihr Freund Ethan verlässt sie, ihre geliebte Mutter Lu stirbt an Krebs, und ihre neue Kollektion wird ein Flop. Kate braucht dringend eine Auszeit und erfüllt sich einen lange gehegten Wunsch: Sie fährt nach Irland, in das Land ihrer Vorfahren. Auf der Reise lernt sie den Globetrotter William kennen, der sie in das kleine Dorf Glenmara mitnimmt. Zunächst wird Kate, die Fremde, von den Dorfbewohnern skeptisch beäugt. Doch langsam wendet sich das Blatt, und sie freundet sich mit den Frauen des Ortes an. Schließlich wird Kate sogar zu den Treffen eingeladen, bei denen die Frauen Spitze klöppeln, die Angelegenheiten des Dorfes diskutieren und über ihre Probleme reden. Eines Tages kommt Kate auf die Idee, die Unterwäsche ihrer neuen Freundinnen mit Spitze zu verzieren, und erntet damit begeisterte Reaktionen. Was aus einer Laune heraus geschah, entwickelt sich bald zur Geschäftsidee, und die Frauen von Glenmara werden für ihre hübschen Spitzendessous berühmt. Und als Kate sich in den sensiblen Künstler Sullivan verliebt, sieht es so aus, als habe sie in Glenmara endlich eine neue Heimat gefunden …

      Rückkehr nach Glenmara
    • Ein zauberhaftes, romantisches Leseerlebnis Nora ist mit dem Bostoner Generalstaatsanwalt verheiratet, eine perfekte Mutter und Politikergattin. Doch dieses Leben lässt sie hinter sich, als sie – zusammen mit dem Rest der Welt – aus der Presse von der Affäre ihres Mannes erfährt. Sie zieht mit ihren Töchtern zurück auf die kleine Insel ihrer Kindheit, Burke’s Island vor der Küste von Maine. Dort lebt man noch einfach und ist sich der uralten Magie der Winde und des Meeres bewusst. Ein Ort, an dem die Wellen noch Träume ans Ufer spülen.

      Das Mädchen in den Wellen