Eben noch feierte Josef Färber ausgelassen die Hochzeit seines Cousins auf Juist, da passiert etwas Schreckliches: Ein Mädchen liegt tot im Hof, offensichtlich ermordet. Die Polizei tappt im Dunkeln. Als ein weiterer Mord die beschauliche Insel erschüttert, begibt Färber sich selbst auf Spurensuche.
Theodor J. Reisdorf Bücher






Letzter Törn nach Spiekeroog. Roman
- 300 Seiten
- 11 Lesestunden
Harald von Butendorf, Chef einer Werbeagentur, wird nach einem Streit mit seiner Familie vermisst. Kommissar Jesko Oldiek wird von seiner Geliebten um Hilfe gebeten. Der Fall eskaliert, als auf Norderney eine männliche Wasserleiche gefunden wird, die unerwartete Verbindungen zur Opal II aufweist.
Das Dünengrab
- 313 Seiten
- 11 Lesestunden
Die polnische Geigerin Olga Stocheck feiert auf Norderney Erfolge und findet die Liebe zu Franz Uhlendorf, einem wohlhabenden Ruheständler. Kurz nach ihrer Verlobung stirbt Franz bei einem Sturz. Während die Polizei zunächst Fremdeinwirkung ausschließt, bringt ein Einbruch in ein Musikhaus neue Hinweise, die den Fall verändern.
Tod vor Borkum. Kriminalroman
- 285 Seiten
- 10 Lesestunden
Der Borkumer Hotelbesitzer Ulfert Hoogelycht und der Zahnarzt Dr. Bredefeld starten bei Sturm nach Helgoland, doch die Fahrt endet tragisch, als Ulfert erschossen wird. Die Polizei erkennt, dass der Anschlag Dr. Bredefeld galt, der von der Mafia bedroht wird, und entdeckt, dass auch Hoogelycht Feinde hatte.
Holger Häßling ist Reporter - und ehrgeizig. Mit seinen reißerischen Artikeln macht die 'Ostfriesen-Post' Auflage. Daß er dadurch Menschen ins Unglück stürzt, nimmt Häßling in Kauf. Bis er zu weit geht und sich einen Feind schafft, der nur noch eins will; seinen Tod.
In Norddeich erlebt Klaus Udendorf den Albtraum eines jeden Vaters: Seine Tochter Inga verschwindet spurlos. Bald findet er heraus, dass Inga von skrupellosen Drogenhändlern entführt wurde. Wird es ihm gelingen, das Mädchen aus den Klauen der Verbrecher zu befreien?
Friesischer Tod
- 332 Seiten
- 12 Lesestunden
Ganz Norddeich gerät in Aufruhr, als bei einem Banküberfall ein Angestellter getötet wird. Die gesamte Stadt sucht fieberhaft den Mörder - ohne Erfolg. Denn anstatt die Tat aufzuklären, meldet die Polizei nach wenigen Wochen den Tod des einzigen Zeugen. Der unbeliebte Lehrer ist hinterrücks auf seiner Yacht erschlagen worden. Sind Schüler, Kollegen, die betrogene Ehefrau oder die blutjunge Geliebte des umstrittenen Pädagogen für die Bluttat verantwortlich? Oder gibt es einen Zusammenhang mit dem ersten Mord, der die Ermittler noch immer vor zahlreiche Rätsel stellt?
Inselschönheit
- 182 Seiten
- 7 Lesestunden